![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
als ich gestern Serienaufnahmen mit meine Alpha 55 machen wollte ging das nur mit einem Bild pro Sekunde. Ich nahm an, dass es an der Speicherkarte lag (Sony Memory Stick HG Pro Duo HX 16 GB, 1 1/2 Jahre alt). Also hab ich mir eine neue bestellt die schreiben mit 45x verspricht. Diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005...A3NOUUHLVV3QXQ Das ist wohl eine ganz neue Art von SD-Card, da steht ja auch was von Class 1 (ist ja normalerweise das langsamste, was es gibt). Ich hoffe die passt. Was mein ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, auf der Karte steht deutlich Class 10 (die 10 in einem C). Die von dir genannte 1 befindet sich in einem U und deutet auf Ultra HighSpeed I hin. Das findet sich also sowohl auf dem Bild als auch in der Artikelbeschreibung.
Gehen sollte sie, da du sie ja aber eh schon gekauft hast, ist es jetzt ja auch egal. Wirste dann schon sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Stimmt. Naja dann wird sie a hoffentlich gehen...
Übrigens wäre es nicht schlecht wenn hier ein Speicherkarten-Bereich wäre. Dann könnte man dort nachlesen, wenn schnellere und bessere Karten erhältlich sind. Nur so eine Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, die paßt und dürfte schneller als dein Memorystick sein.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Karte aus dem Link geht richtig gut. Ich benutze die 32er Version davon in der A77.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch mit Deiner bisherigen Karte sind def. mehr als 1B/sek möglich! Der interne Speicher der Kamera kommt zuerst zum Tragen bevor überhaupt der Stick angesprochen wird.
Du hast def. etwas in den Einstellungen falsch gemacht (z.B. zu lange Belichtungsdauer gewählt? Blitz?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Huijemineh ... um 45€ kauf ich 64 GB SDXC Karten und die laufen in der A55 wie am Schnürchen.
Zeiten (am EXIF gemessen) 7 Bilder/sec JPG 16:9 6 Bilder/sec RAW 16:9 6 Bilder/sec JPG 3:2 4 Bilder/sec RAW 3:2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
Da musst du etwas bei der Kamera falsch eingestellt haben. Meine A55 macht ca. 19 Aufnahmen (RAW + JPEG, höchste Auflösung), dann ist der interne Speicher voll. Wenn du eine schnellere Karte nimmst, geht es dann "nur" schneller, bis diese Aufnahmen auf der Speicherkarte sind bzw. bis du die nächste Aufnahme machen kannst. LG, Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Du weisst sicher, dass es keine einzige Kamera gibt, die mit 95MBps = 760Mbps nur annähernd arbeiten kann. Die muss erst
erfunden werden. Aber der "Kunde" fällt auf solche Werbesprüche plump rein und legt seinen sv (sauer verdienten) Zaster auf den Ladentisch. So nebenbei: es gibt ausser Kameras noch zahlreiche andere Geräte, die Speed brauchen. SD wurde ned für Klickomaten alleine erfunden. Aber kauft nur Sandiske mit 95/195/295 MBps ... ist ja ned mein Geld. Hr.Sandisk schickt euch aus Dankbarkeit eine Ansichtskarte vom Urlaub von Mauritius/Fidji/Honolulu und klatscht sich auf die gebräunten Oberschenkel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|