Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [Begeisterung] Feisol CT-3442 + Arca P0

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 21:42   #1
Shooty

[Begeisterung] Feisol CT-3442 + Arca P0

Ich muss meine Begeisterung nun mal kund tun, weil es einfach fantastisch ist!

Ich habe mir zu Weihnachten die kombination Feisol CT-3442 und Arca P0 Kugelkopf gewünscht/geleistet (Wir schenken lieber Dinge die wir WIRKLICH wollen, als zu vermuten was der anderen wünschen könnte ^^).

Jedenfalls ist heute sowohl das Packet das Statives als auch das Kugelkopfes angekommen (von Bestellung 10 und 8 Tage wartezeit) ... naja sie können sichs scheinbar leisten.

Erstmal war ich begeistert von der leichtigkeit der beiden Komponenten!
Nagut ... nun hab ich noch die Manfrotto Platte mit einer Unterlegscheibe (M10) darunter drauf gepackt und alles in allem is das Gewicht der Kombi wirklich okay.

Was mich aber extrem begeistert ist wie schnell das ganze vibrationen dämpft!

-> Bild in der Galerie

Alpha 700 + 70-300 @ 300mm (also voller auszug) kann mit 2 sec SVA knackige Bilder machen ohne das die Kamera noch schwingt! Feisol auch volle Höhe!

100%Crop!!! (Ganz davon abgesehen das das Objektiv Offenblende bei 300 gigantisch gut is ^^)

-> Bild in der Galerie

Okay man bedenke das die Kombi auch sein Geld kostet (rund 550€) ... aber ich hätte nicht gdacht das etwas so leichtes und kleines im Packmaß dann doch wirklich so EXTREM stabiel ist. Damit gelingen schärfere Bilder als mit meinem Massiven Manfrotto 055 ProB.

abschließend will ich noch schreiben das ich eigendlich nicht wirklich vor hatte mir so schnell ein neues Stativ zu kaufen, aber die ständige frage danach was ich mir den zu Weihnachten wünsche hats dann angeregt .... und dann musste natürlich auch noch ein Kopf dafür her. Da ich gerade eine Rückzahlung von 180€ erhalten hatte hab ich dann noch die 30€ drauf gelegt und mir den Arca P0 geleistet.

Alles in allem DIE kombi für mich wenn man wirklich ein perfektes Stativ haben will!

Ahso und noch eine letzte Sache: Ich hab irgendwo gelesen das ein manko am stativ sei das man es nicht 90° auf den Boden rasten kann. Naja gut .. keine Rasterung ist da ... aber man kann doch trotzdem die Beine locker 90° anstellen und die Platte auf den Boden aufsetzen. Damit ist man wirklich direkt bodennah

So das wars erstmal mit meinem Begeisterungsbericht!

Geändert von Shooty (19.11.2010 um 21:45 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln