![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schmetterling [???]
Hallo,
... habe hier noch ein Schmetter-Dings (Konserve aus 2007 / D5D) aus dem Alpenraum. Evtl. kann jemand helfen beim eingrenzen der Art? ![]() -> Bild in der Galerie U P D A T E : Hier noch ein weiterer, nicht ganz so schön, aber evtl. kann hier jemand helfen. Bei dem oberen bin ich mittlerweilen auch bei einem Perlmutterfalter spez. gelandet. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (22.10.2010 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nö, helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen das es mir gefällt. Desweiteren freue ich mich übern den "Mittelformat"-Beschnitt, den man irgendwie viel zu selten sieht
![]() Gelungen, absolut ![]() See ya, Maic.
![]() |
#3 |
|
Könnte das ein Kaisermantel (Argynnis paphia) sein?
Bin mir aber nicht ganz sicher... jedenfalls ein sehenswertes Exemplar und Bild natürlich auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Schön erwischt.
![]() Ich denke, es wird ein Vertreter der Gattung Perlmutterfalter sein, aber die Art weiß ich leider auch nicht.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Andre,
die beiden schönen sollten Randring-Perlmutterfalter und graubindiger Mohrenfalter sein. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
Danke für die Unterstützung! Ich gehe zwar nie gezielt auf Schmetterlinge & Co. los, wenn ich dann aber brauchbare Bilder habe möchte ich dann schon wissen was ich da fotografiert habe, zumindest die Gattung. Der 2. könnte ein Weißbindiger Bergwald-Mohrenfalter sein, Ort und Beschreibung passt, würde mich aber nicht festlegen. Gruß André
![]()
|
|
|