![]() |
Schmetterling [???]
Hallo,
... habe hier noch ein Schmetter-Dings (Konserve aus 2007 / D5D) aus dem Alpenraum. Evtl. kann jemand helfen beim eingrenzen der Art? ![]() -> Bild in der Galerie U P D A T E : Hier noch ein weiterer, nicht ganz so schön, aber evtl. kann hier jemand helfen. Bei dem oberen bin ich mittlerweilen auch bei einem Perlmutterfalter spez. gelandet. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André |
Nö, helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen das es mir gefällt. Desweiteren freue ich mich übern den "Mittelformat"-Beschnitt, den man irgendwie viel zu selten sieht ;).
Gelungen, absolut :top:. See ya, Maic. |
Könnte das ein Kaisermantel (Argynnis paphia) sein?
Bin mir aber nicht ganz sicher... jedenfalls ein sehenswertes Exemplar und Bild natürlich auch. |
Schön erwischt. :top:
Ich denke, es wird ein Vertreter der Gattung Perlmutterfalter sein, aber die Art weiß ich leider auch nicht. |
Hallo Andre,
die beiden schönen sollten Randring-Perlmutterfalter und graubindiger Mohrenfalter sein. :) Gruß Wolfram |
Hallo Wolfram,
Danke für die Unterstützung! Ich gehe zwar nie gezielt auf Schmetterlinge & Co. los, wenn ich dann aber brauchbare Bilder habe möchte ich dann schon wissen was ich da fotografiert habe, zumindest die Gattung. Der 2. könnte ein Weißbindiger Bergwald-Mohrenfalter sein, Ort und Beschreibung passt, würde mich aber nicht festlegen. Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |