![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A700 Magenta + Cyan-Bilder
Hallo liebe User,
brauche mal euere Hilfe. Spielt meine Kamera verrückt, oder ist es ein technischer Fehler? ![]() Wollte heute noch ein paar Fotos aufnehmen bei diesem Sonnenschein. Der Schreck folgte auf dem Fuß, als ich die Bilder auf dem Display überprüfen wollte, war auf den Bildern ein Rot-oder Blaustich zu sehen. Auch nach ausschalten der Kamera trat das gleiche Phänomen immer wieder auf. Hat von Euch schon einmal dieses Phänomen an seiner Kamera gehabt. Wenn ja, wer kennt die Ursache, und was ist zu tun. Vielen Dank im Voraus für euere Mithilfe. Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Mit entsprechendem Bildern ist die Fehlersuche einfacher.
Hilfestellung: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
ich habe noch keine Bilder aus Unwissenheit hochgeladen. Was muß ich tun um ein Bild hoch zu laden? Ich wäre dir sehr Dankbar wenn du mir in kurzen Worten dabei helfen würdest. Liebe Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Weissabgleich steht nicht zufällig auf Kunstlicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo Dieter,
ist in dem Link Schritt für Schritt erklärt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn es ein extremer Magentastich war, so wie hier zu sehen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95239
kann es sich um ein Kontaktproblem zwischen Objektiv und Kamera handeln, so wie in dem anderen thread bereits geschildert. Aber das ist jetzt ins Blaue geraten, Beispielbilder wären schon gut.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.10.2010 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
2 Bilder habe ich in der Galerie: Bilder zu Forumsbeiträgen hochgeladen. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Ja, irgendein Kontakt- bzw. Elektronikproblem.
Welches Objektiv (ggf. mit Konverter?) hast du verwendet? Welche Speicherkarte? Als erstes würde ich mal die Kontakte an Objektiv und Kamera reinigen, auch wenn diese sauber aussehen. Oder mal ein anderes Objektiv probieren, falls möglich und bisher nicht geschehen.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
Danke für die Info. Sogar Bilder hochladen hat geklappt. Habe mein neues Sony-Objektiv: 18 - 250mm abgemacht und dann wieder draufgesteckt, danach hat es wieder einwandfrei funktioniert. ![]() ![]() Bei meinen 4 Sigma-Objektive ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Werde die Kontakte im Auge behalten. Danke auch an die anderen User für ihre Mithilfe. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe. Liebe Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|