SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Diffusor für HVL-F58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 17:04   #1
Reloaded

Diffusor für HVL-F58

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Diffusor für den HVL-F58 Blitz. Hab mir den Blitz wegen seinen guten Meinungen geholt und er soll Hauptsächlich für Portrait-Fotografie als Aufhellblitz zum Einsatz kommen. Für den Minolta 3600 Blitz hab ich mal so ein Teil mit dem ich sehr zufrieden war, der passt aber leider nicht mehr auf den 58er von Sony...

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und gesehen, dass die Auswahl schier unendlich ist, von einigen Euro bis zu erschreckend hohen Preisen für ein Stück Plastik ist da alles vertreten.

Hat hier jemand ein Produkt, das absolut empfehlenswert ist? Ich bin auch bereit, etwas mehr auszugeben (für ein Stück Plastik...) wenn der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Es sollte schon gut verarbeitet sein, sprich nicht zu dünn oder so locker sitzen dass es andauernd von Blitz runterfällt. Ich häng noch ein Bild an um zu zeigen, was gemeint ist

Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2010, 17:09   #2
konzertpix.de

Die Forumssuche ist dein Freund, gib mal deine Überschrift als Suchbegriff ein:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...usor+HVL-F58AM

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 20:42   #3
Reloaded

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Die Forumssuche ist dein Freund, gib mal deine Überschrift als Suchbegriff ein:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...usor+HVL-F58AM

LG, Rainer
Hallo, danke, der eBay-Link in dem Thread funktioniert nicht und ich bin auf der Suche nach konkreten Erfahrungsberichten.

Ich werde demnächst ins Fachgeschäft gehen und schauen was die haben, aber habe gedacht vorher informieren wäre nicht schlecht.

Irgendeinen zu finden, der passt ist ja nicht so schwer aber es sollte schon das Richtige sein. (Wenn ich mir schon so ne teure Funzel geholt habe)
Alt 28.03.2010, 20:47   #4
konzertpix.de

Klar, der Link bei ebay ist nur 90 Tage lang gültig. Was aber nach wie vor Gültigkeit hat, ist die Info, daß du von deinem bevorzugten Diffusor die Größe benötigst, die auf den Canon 580er Blitz passt. Dann sitzt das Ding auch auf dem 58er Sony 1a

LG und viel Erfolg im Fachgeschäft deines Vertrauens (zum Glück gibts die heute noch) auf der Suche nach einem Diffusor für den Canon Speedlite 580ex !
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:54   #5
JoergHH1

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...
Was aber nach wie vor Gültigkeit hat, ist die Info, daß du von deinem bevorzugten Diffusor die Größe benötigst, die auf den Canon 580er Blitz passt. Dann sitzt das Ding auch auf dem 58er Sony 1a
...
Stimmt genau! Ich habe mir gestern den Canon Speedlite 580 EX II gekauft und da passen die schon vorhandenen Diffusor meines 58´er Sony absolut perfekt rauf.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2010, 17:31   #6
Reloaded

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Stimmt genau! Ich habe mir gestern den Canon Speedlite 580 EX II gekauft und da passen die schon vorhandenen Diffusor meines 58´er Sony absolut perfekt rauf.
Welche Produkte hast Du und welche wären empfehlenswert?
Alt 29.03.2010, 18:21   #7
Talon

Man bekommt den "original" Sto Fen Diffusor (der meiner Meinung nach nicht besser/schlechter als all die billigen Nachbauten) für das Blitzmodell deiner Wahl um etwa 17€ von ebäh.com (wichtig: .com). Versand aus USA dauert natürlich ein Zeitchen.
Flickr Photostream
Talon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 18:42   #8
JoergHH1

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
Welche Produkte hast Du und welche wären empfehlenswert?
Der letzte Diffusor, den ich gekauft hatte, ist dieser hier:

http://www.amazon.de/Delamax-Profi-D...9880755&sr=8-2

Der passt auf den 58´er Canon genauso wie auf dem 58´er Sony (ich habe beide).
Du findest auf Amazon auch sehr gute Bewertungen zu dem Teil von den Kunden (durchweg fünf Sterne). Der ist auch ein wenig fester und nicht ganz so weich, wie manch andere.

Gruß Jörg
Alt 29.03.2010, 22:42   #9
Reloaded

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Der letzte Diffusor, den ich gekauft hatte, ist dieser hier:

http://www.amazon.de/Delamax-Profi-D...9880755&sr=8-2

Der passt auf den 58´er Canon genauso wie auf dem 58´er Sony (ich habe beide).
Du findest auf Amazon auch sehr gute Bewertungen zu dem Teil von den Kunden (durchweg fünf Sterne). Der ist auch ein wenig fester und nicht ganz so weich, wie manch andere.

Gruß Jörg
Sieht ja schonmal gut aus, vielen Dank für die Info

hätte auch zum Sto Fen tendiert, aber der Delamax klingt vielversprechend... wenn Du mir jetzt noch sagst, dass er eher fest am Sony 58er sitzt ist er sogut wie gekauft.

Hatte bei meinem alten das Problem, dass er ab und zu vom Blitz runtergefallen ist, was dann nervig ist wenn man es nicht merkt, ist schon ein paar mal verloren gegangen...
Alt 29.03.2010, 23:34   #10
JoergHH1

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
...
hätte auch zum Sto Fen tendiert, aber der Delamax klingt vielversprechend... wenn Du mir jetzt noch sagst, dass er eher fest am Sony 58er sitzt ist er sogut wie gekauft.
...
So, jetzt habe ich es eben extra noch mal für Dich am Sony´s 58´er ausprobiert und ja ich kann Dich beruhigen, der sitzt richtig gut und fest drauf, sozusagen wie angegossen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Diffusor für HVL-F58

Forenregeln