![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Partner Programm für Sony Alphas
Hi,
ist euch auch aufgefallen, dass Sony effektiv nur noch ein Jahr Garantie seit 1.6. anbietet (speziell für die Alpha-Serie, ob Nex betroffen ist, weiß ich nicht)? Das sog. Sony Partner Programm erlaubt zwar ein zweites Jahr, aber nur, wenn bei einem Sony Alpha Partner gekauft wird und man sich registriert. In meiner Gegend ist da noch nicht einmal Foto Oehling dabei (einer der renommiertesten Händler im Rhein-Main-Gebiet mit versch. Läden und auch mit Onlineshop). Außerdem wollte ich mir letztens eine A850 bei MMarkt kaufen (hatten mir ein Modell mit 500 Auslösungen für 1400 angeboten). Da hätte ich dann nur 1 Jahr eben. Der Verkäufer im MM meinte, Sony hätte da wohl mit Canon nachgezogen. Ziemlich Banane, das Ganze. Beim MM kann ich ja wenigstens noch eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre bekommen. Allerdings kostet die dann auch wieder 150 Euro. Sehr traurig, dass die Kunden da so veräppelt werden (ich würde es dann ja gerne beim Sony Partner kaufen, aber es gibt hier keinen) und man einfach die Garantie kürzt. :-( Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Ja, das wurde hier im Forum schon diskutiert.
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
.....dann würde ich mal Sony in Berlin fragen WER denn ein SONY-Partner-Händler sei ! ?
aber so ist das mit den Versprechungen der Hersteller. Gewährleistung, Garantie und Wischiwaschi und wenn man ein Problem hat, dann steht man im Regen.
![]() |
#4 |
|
Wobei die Frage ist, was die Garantie wert ist.
Letztendlich hast Du immer noch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wobei man da nach 6 Monaten das Problem der Beweislastumkehr hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Wobei das aber eher normal ist. Wer gibt schon noch 2 Jahre echte Herstellergarantie?
Und meine Online gekaufte A55 konnte ich auch problemlos bei Sony registrieren. Laut Mehrwert-Abfrage habe ich jetzt Garantie bis zum 12.10.2012.
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ja und? Mir geht es nur darum, dass die gesetzliche Gewährleistung nicht unbedingt ein Ersatz für eine fehlende gute Herstellergarantie ist - egal ob Kamera oder sonst etwas.
Panasonic zum Beispiel.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wirklich von Nutzen für den Kunden ist erst alles, was über die zwei Jahre hinausgeht. Aber auch Sigma z.B. will ja für seine drei Jahre nicht nur das Objektiv registriert haben, sondern auch ganz genau wissen, wo man es gekauft hat und zu welchem Preis.
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|