![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kompakte für die Hosentasche gesucht!
Hi,
ich dachte ja, die Photokina bringt mich weiter, aber irgendwie nicht... Ich suche eine Kompaktkamera fürs Labor. Meine Anforderungen: - Metallgehäuse (wichtig!) - MUSS in die Hosentasche passen - manuelle Einstellungsmöglichkeiten - Full HD Video - bis ca. 200€ Ich dachte, ich hätte mit der Canon Powershot SX210 das gefunden, was ich suche, nur leider hat sie kein Metallgehäuse. Hat jemand Tipps? Bin für jeden Hinweis dankbar ![]() LG und schonmal danke, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Davon abgesehen gibt's Kompaktkameras wie Sand am Meer, mit allen möglichen und unmöglichen Gehäusen, die gegen alles Mögliche und Unmögliche geschützt sind oder auch nicht. Geändert von Giovanni (28.09.2010 um 23:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Weil sich Kunststoffe im Labor leicht auflösen, Metalle sind da schon etwas sicherer. Mein Taschenrechner (Kunststoff natürlich) sieht nicht mehr sehr schön aus
![]() Abgesehen davon finde ich allgemein, dass Metall mehr hermacht. Ist mir auf jeden Fall wichtig ![]() Ich weiß, dass es viele Kompakte gibt. Das ist ja mein Problem. Ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht. Ich weiß quasi nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Glaubts mir doch einfach ![]() ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber zurück zur Kamera: Ich denke mal, dass ein Metallgehäuse da wenig bringen wird. Kameras haben viele Bedienelemente, die mitnichten alle aus Metall sind, selbst wenn sie so aussehen, und es gibt bei den meisten Modellen viele undichte Stellen am Gehäuse. Mal abgesehen von Teilen, die zwangsläufig bei jeder Kamera aus Kunststoff sind. Und gerade wasserdichte und schlagfeste Kameras haben natürlich in der Regel ein Kunststoffgehäuse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Spatel sind im Gegensatz zu Kameragehäusen aber nicht aus Magnesium.
![]() Zitat:
![]() Das dürfte aber wirklich schwierig werden ... selbst Kameras mit Metallgehäuse haben doch in der Regel nur ein Metallskelett und außen eine Kunststoffschale. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du weißst, dass die allermeisten Optiken der Kompakten aus Kunststoff sind, und dabei meine ich die darin befindlichen Linsensysteme
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|