SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Blitz bei Tageslicht welches Programm?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 20:50   #1
Xilum
 
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 139
Blitz bei Tageslicht welches Programm?

Hallo,

mit meiner A500 und meinem 48er Metz bin ich derzeit am üben üben üben. Aktuell befasse ich mich besonders mit den Möglichkeiten des Blitzes in heller Umgebung.
Studiert man hier diverse Literatur (Dirk Wächter, Niels van Niekerk) so liest man immer wieder, dass in den unterschiedlichen Kameraprogrammen auch die Blitzsteuerung und die Belichtungsverteilung auch via TTL verschieden ist. Gern und oft werden die Besonderheiten und Unterschiede zwischen Nikon und Canon beschrieben. Leider wird nie auf die Besonderheiten der Sony eingegangen.
Interessant wäre mal zu wissen, wie die Kamera bei verschiedenen Einstellungen für den Blitz (AUfhellblitz, Slow, 2. Vorhang) und den Aufnahmeprogrammen die Priorisierung zwischen Umgebungslicht und Blitz setzt. Welche Besonderheiten sollte man kennen?
Wird dieses Thema in einem der kameraspezifischen Bücher mal ausführlich vorgestellt?
Welche Einstellung wählt Ihr beim Aufhellblitzen? Bilder??
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.