SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zapfsäule
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 12:44   #1
Stefan4

Zapfsäule

Hallo, ich wollte mal eins meiner Irlandbilder zur Diskussion stellen. Sicher kann ich das Bild nicht wiederholen und etwas besser machen, aber für andere Bilder können mir Eure Meinungen eine Hilfe sein.

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 26.08.2010, 12:47   #2
steve.hatton

..man kann nicht nur mann SOLLTE es wiederholen - die Irlandreise!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:06   #3
jqsch

Grausam Stefan .

Budweiser neben Guiness. Da solltest Du beim nächsten Mal besser drauf achten, was Du da zusammenbringst

Aber ich habe auch einige Aber

Irgendwie aber ist es mir alles zu hell, zu sauber und zu aufgeräumt. Und es fehlt mir auch der typische Holzhahn mit dem das Guiness gezapft wird.

Es fehlt mir die Schummrigkeit irischer Kneipen, das Licht, die Stimmung

Und so könnte dieses Bild auch in der Edelkneipe irgendwo aufgenommen sein

Was bleibt ist natürlich ein wunderbar gesetzter Schärfeverlauf. Und ein technisch sehr gutes Foto. Aber für mich leider nicht mein Klischee von Irland.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:09   #4
Xwing15

hi Stefan

meine 'Sehgewohnheit wil von links nach rechts schauen. Schöner Schärefeverlauf im Bild. Mag sein das ich keinen Bezu zu Irand habe und daher nicht mehr aufkommt beim Betrachten.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:28   #5
Stefan4

Themenersteller

Danke Euch beiden.

@ Jürgen:
Du hast Recht, es war der "Pubraum" unseres ersten Hotels. Da war alles Edelstahl. Das hätte auch in Berlin oder sonstwo sein können. Das erfüllt natürlich nicht das Irland-Klischee. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch nicht darüber nachgedacht, dieses Klischee eventuell zu erfüllen. Mir war mehr an einer Herausstellung des Guinness-Hahns gelegen, wobei doch das Budweiser-Schild einigermaßen unscharf ist. Aber Deine Einwände sind gut.

@René:
Ich würde das Bild gerne für Dich spiegeln, aber was dann herauskommt, wissen wir beide.
Sponsored Links
Alt 26.08.2010, 19:08   #6
Takami

Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´:) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:25   #7
TONI_B

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...
Alt 27.08.2010, 06:19   #8
WFranke

Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 07:32   #9
Stefan4

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´:) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry
Danke Harry, die Kippung könnte ich eliminieren, wie würdest du die Brillianz per EBV nachträglich erzeugen?

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...
Jou, in meiner Irland-Fotogeschichte Nr. 1.

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen.

LG aus SA
Willi
Danke auch Dir für deine Bewerung. Wenn ich den hellen Bereich rechts wegschneide, muss ich wohl ganz ran an das erste (verschwommene) Schild. Ich denke, dass das für die Zapfsäulenreihe Enge mitbringt. Weiß nicht. Ich mach's mal für mich.
Alt 27.08.2010, 17:03   #10
Takami

HG abdunkeln und am Rest "rumspielen" bis es passt Soll ich mal probieren und her zeigen, falls ich es schaffe ?
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zapfsäule

Forenregeln