SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zapfsäule (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93491)

Stefan4 26.08.2010 12:44

Zapfsäule

Hallo, ich wollte mal eins meiner Irlandbilder zur Diskussion stellen. Sicher kann ich das Bild nicht wiederholen und etwas besser machen, aber für andere Bilder können mir Eure Meinungen eine Hilfe sein.

-> Bild in der Galerie

steve.hatton 26.08.2010 12:47

..man kann nicht nur mann SOLLTE es wiederholen - die Irlandreise!

jqsch 26.08.2010 13:06

Grausam Stefan .

Budweiser neben Guiness. Da solltest Du beim nächsten Mal besser drauf achten, was Du da zusammenbringst ;)

Aber ich habe auch einige Aber

Irgendwie aber ist es mir alles zu hell, zu sauber und zu aufgeräumt. Und es fehlt mir auch der typische Holzhahn mit dem das Guiness gezapft wird.

Es fehlt mir die Schummrigkeit irischer Kneipen, das Licht, die Stimmung

Und so könnte dieses Bild auch in der Edelkneipe irgendwo aufgenommen sein

Was bleibt ist natürlich ein wunderbar gesetzter Schärfeverlauf. Und ein technisch sehr gutes Foto. Aber für mich leider nicht mein Klischee von Irland.

VG

Jürgen

Xwing15 26.08.2010 13:09

hi Stefan

meine 'Sehgewohnheit wil von links nach rechts schauen;). Schöner Schärefeverlauf im Bild. Mag sein das ich keinen Bezu zu Irand habe und daher nicht mehr aufkommt beim Betrachten.

Grüsse René

Stefan4 26.08.2010 13:28

Danke Euch beiden.

@ Jürgen:
Du hast Recht, es war der "Pubraum" unseres ersten Hotels. Da war alles Edelstahl. Das hätte auch in Berlin oder sonstwo sein können. Das erfüllt natürlich nicht das Irland-Klischee. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch nicht darüber nachgedacht, dieses Klischee eventuell zu erfüllen. Mir war mehr an einer Herausstellung des Guinness-Hahns gelegen, wobei doch das Budweiser-Schild einigermaßen unscharf ist. Aber Deine Einwände sind gut.

@René:
Ich würde das Bild gerne für Dich spiegeln, aber was dann herauskommt, wissen wir beide. ;)

Takami 26.08.2010 19:08

Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´::P) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry

TONI_B 26.08.2010 20:25

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...:roll:

WFranke 27.08.2010 06:19

Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen. :)

LG aus SA
Willi

Stefan4 27.08.2010 07:32

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1061772)
Stefan, für meine Sehgewohnheit (ohne Hochkommas, @Rene´::P) isses auch verkehrt rum und für mich kippt das Bild ein wenig (nach rechts). Das Irland-feeling fehlt mir nicht, da ich noch nie da war. Mir fehlt ein wenig die Brillanz im Bild.

Harry

Danke Harry, die Kippung könnte ich eliminieren, wie würdest du die Brillianz per EBV nachträglich erzeugen?

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1061813)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Bild hier im Forum vor einiger Zeit schon mal gesehen habe...:roll:

Jou, in meiner Irland-Fotogeschichte Nr. 1.

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 1062041)
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Schön gemacht mit dem Schärfeverlauf. Rechts hätte ich den hellen Bereich evtl. noch beschnitten.
Zum Thema Klischee: warum muss ein Bild immer einem Klischee entsprechen? So wie gezeigt, kann es in Pubs in Irland nun mal aussehen. :)

LG aus SA
Willi

Danke auch Dir für deine Bewerung. Wenn ich den hellen Bereich rechts wegschneide, muss ich wohl ganz ran an das erste (verschwommene) Schild. Ich denke, dass das für die Zapfsäulenreihe Enge mitbringt. Weiß nicht. Ich mach's mal für mich.

Takami 27.08.2010 17:03

HG abdunkeln und am Rest "rumspielen" bis es passt:) Soll ich mal probieren und her zeigen, falls ich es schaffe ?
Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.