SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » little beetle (Käferchen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 18:57   #1
Xwing15

little beetle (Käferchen)

Mal ein 'Makro' von mir

-> Bild in der Galerie

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 19:20   #2
MichaelReinbek

ganz starke Aufnahme, Rene

http://www.digi-fototreff.de - Die freundliche Foto-Community
unbegrenzter Fotoupload - Bildbesprechung - Galerie - Forum
MichaelReinbek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:22   #3
Megapix

Hallo René

Sieht gut aus ein gelungenes Bild
Alt 24.08.2010, 20:37   #4
brandyhh

Hi René,

mit den Farben ist dir eine sehr schöne Dreiteilung des Bildes gelungen, da macht es auch nichts, daß das Käferchen auf der Mittellinie entlang krabbelt.
Was mich allerdings stört, ist das, wenn auch nur leichte, Rauschen und rechts neben dem Käfer ist ein ziemlich großer Fleck.
Ich weiß, ich bin heute sehr pingelig ...

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:38   #5
Takami

Gleich vorweg: Es gibt ein wenig "auf die Mütze" - aber zuerst Daumen hoch für die Bildidee, René

Und nun zur Mütze (wir sind ja schließlich im Album):
Insgesamt ist mir das dann doch zu viel leerer Raum, ein Pano Beschnitt könnte besser wirken. Der Käfer ist leider nicht scharf (genug) und vor allem: für mich gehört er exakt in den Goldenen Schnitt (ja, es ist eine Regel und ich würde sie hier nicht brechen).

Vielleicht magst Du nochmal ran an das Bild, es wäre es Wert, René

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 22:43   #6
Xwing15

Themenersteller

Hallo euch allen und danke für die Anmerkungen.

Der Fleck hab nach langem suchen sowas wie ein Fleck gefunden und werde ihn entfernen. Das Rauschen nehme ich hier nicht als solches wahr, aber ich nehem es zur Kenntnis das es unangenehm auffällt. Zuviel leer ist für mich persönlich nicht. Es musste bzw. es war Absicht die grosse 'Leere' abzubilden. Sollten sich noch mehrere User über die Leere 'beschweren', werd ich das 'Projekt beetle kanzeln
Ja das gibts tatsächlich Denn die Leere hat für mich ein wunderschönes Farbenspiel und ist von dem her für mich nicht leer. Panoschnitt ergibt für mich eher eine Autobahn für beetle und das solls nicht werden

Grüsse René
Alt 24.08.2010, 22:59   #7
jqsch

Ich bin da ganz bei Harry. Schöne Idee, für mich nicht konsequent umgesetzt. Das mit der Autobahn verstehe ich als Argument durchaus. Aber dann hätte ich das Tier nicht gegen die Sehgewohnheiten im "Nirwana" platziert sondern dorthin wo das Auge zuerst hingeht.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 06:55   #8
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz bei Harry. Schöne Idee, für mich nicht konsequent umgesetzt. Das mit der Autobahn verstehe ich als Argument durchaus. Aber dann hätte ich das Tier nicht gegen die Sehgewohnheiten im "Nirwana" platziert sondern dorthin wo das Auge zuerst hingeht.
Hi Jürgen

danke auch dir für deine Anmerkung. Wo fängt das 'Nirvana' an und wo hört es auf? Mal aus meiner Sicht. Der Käfer ist für mich nicht das 'Hauptmotiv' (ist auch viel zu klein abgebildet) sondern das Farbenspiel, welches mit meinen Augen gesehen (keine Referenz) durch den Verlauf auf das kleine Ding geführt wird.
Es wird jedoch wie es aussieht nur von ganz wenigen so gesehen, was nicht wirklich für das Bild spricht. Na da bin ich wohl auf einer 'Holzwegphase'

Grüsse René
Alt 25.08.2010, 07:02   #9
Takami

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Es wird jedoch wie es aussieht nur von ganz wenigen so gesehen, was nicht wirklich für das Bild spricht. Na da bin ich wohl auf einer 'Holzwegphase'

Grüsse René
Nein nein nein nein nein, René. Das Bild ist gut und die Kritik Deinem sonstigen Niveau angepasst. Es wäre mehr drin und das steckt alles noch in dem Bild.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 07:39   #10
Stefan4

Hallo René, ich weiß zwar nicht genau, warum noch niemand etwas zu dem schmalen weißen Randstreifen am Fuß des Bildes gesagt hat, den man hauptsächlich in der Lightboxansicht sieht? Aber vielleicht betrachten die meisten User die Bilder auch nur in die Galerie. Dieser Streifen muss weg. Vorher ist das Bild für mich nicht kritikfähig.

Oder täusche ich mich in dem Streifen und das ist der Clou an deinem Bild?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » little beetle (Käferchen)

Forenregeln