![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
little beetle (Käferchen)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ganz starke Aufnahme, Rene
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo René
Sieht gut aus ein gelungenes Bild ![]()
![]() |
#4 |
|
Hi René,
mit den Farben ist dir eine sehr schöne Dreiteilung des Bildes gelungen, da macht es auch nichts, daß das Käferchen auf der Mittellinie entlang krabbelt. Was mich allerdings stört, ist das, wenn auch nur leichte, Rauschen und rechts neben dem Käfer ist ein ziemlich großer Fleck. Ich weiß, ich bin heute sehr pingelig ... ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gleich vorweg: Es gibt ein wenig "auf die Mütze" - aber zuerst Daumen hoch für die Bildidee, René
![]() Und nun zur Mütze (wir sind ja schließlich im Album): Insgesamt ist mir das dann doch zu viel leerer Raum, ein Pano Beschnitt könnte besser wirken. Der Käfer ist leider nicht scharf (genug) und vor allem: für mich gehört er exakt in den Goldenen Schnitt (ja, es ist eine Regel und ich würde sie hier nicht brechen). Vielleicht magst Du nochmal ran an das Bild, es wäre es Wert, René ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo euch allen und danke für die Anmerkungen.
Der Fleck ![]() ![]() ![]() Ja das gibts tatsächlich ![]() ![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin da ganz bei Harry. Schöne Idee, für mich nicht konsequent umgesetzt. Das mit der Autobahn verstehe ich als Argument durchaus. Aber dann hätte ich das Tier nicht gegen die Sehgewohnheiten im "Nirwana" platziert sondern dorthin wo das Auge zuerst hingeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke auch dir für deine Anmerkung. Wo fängt das 'Nirvana' an und wo hört es auf? Mal aus meiner Sicht. Der Käfer ist für mich nicht das 'Hauptmotiv' (ist auch viel zu klein abgebildet) sondern das Farbenspiel, welches mit meinen Augen gesehen (keine Referenz) durch den Verlauf auf das kleine Ding geführt wird. Es wird jedoch wie es aussieht nur von ganz wenigen so gesehen, was nicht wirklich für das Bild spricht. Na da bin ich wohl auf einer 'Holzwegphase' ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo René, ich weiß zwar nicht genau, warum noch niemand etwas zu dem schmalen weißen Randstreifen am Fuß des Bildes gesagt hat, den man hauptsächlich in der Lightboxansicht sieht? Aber vielleicht betrachten die meisten User die Bilder auch nur in die Galerie. Dieser Streifen muss weg. Vorher ist das Bild für mich nicht kritikfähig.
Oder täusche ich mich in dem Streifen und das ist der Clou an deinem Bild? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|