Welches Reiseobjektiv?
Hallo erstmal,
Ich bin nun schon eine ganze Weile Gast hier, und lese sehr gern mit. Danke für die vielen nützlichen Infos!!!
Ich habe eine Alpha 230 mit dem 18-55 Kitobjektiv sowie einem Tamron 55-200 4-5,6 DI II und einem Sony 50 1.8 - dank der Berichte hier bin ich auch sehr zufrieden, ich mache hauptsächlich Tierbilder im Freien (meine Hunde und Zoos) und ein paar Portraits.
Nun reise ich mit sehr leichtem Gepäck nach Stockholm, und will nur 1 Objetiv mitnehmen. Gefühlsmäßig sollte bei Reisefotos in der Stadt ein Onjektiv wie das 18-55 reichen, ich glaube nicht dass ich viele Telefotos machen werde. Nun meine Frage an das Forum hier: Aus eurer Städteurlaubserfahrung, scheint es euch sinnvoller ein Suppenzoom ala 18-200 oder mehr zu kaufen, oder wäre ein lichtstärkeres Objektiv mit kleinerem Zoombereich (durchgehend 2.8, aber nur Brennweite bis 55 oder 70) da praktischer? Ich will keine Fototasche nehmen, daher soll das eine Objektiv allein bleiben.
Und: welches Objektiv würdet ihr mir in der Klasse bis 400 Euro (gern weniger) empfehlen?
|