SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-400 mm f4-5,6 G SSM nach 9 Monaten im Einsatz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 17:16   #1
Andreas L.

Sony 70-400 mm f4-5,6 G SSM nach 9 Monaten im Einsatz

Hier habe ich mal meine Eindrücke von Sonys Silberling zusammengefasst, für den, den es interessiert, wie sich dieses Objektiv so macht.

Gruß
Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 17:18   #2
wwjdo?

Der "Fasanencrop" macht wirklich eine sehr guten Eindruck.

Ich denke, dass Sony in dem Bereich wirklich ein ganz tolle Linse im portfolio hat!
Alt 07.06.2010, 17:31   #3
phootobern

Hallo Andreas

Danke für deinen spannenden und auch absolut zutreffenden Bericht.

Bin auch ein Fan vom Silberling und ist auch mein meistbenutztes Objektiv.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 17:50   #4
turboengine

Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen ausführlichen und absolut lesenswerten Bericht. Deine Feststellungen kann ich voll und ganz unterstützen - insbesondere auch das Fehlen eines Fokusbereichsbegrenzers für den Nahbereich . Ein elektronisches Pendent zum mechanischen Limiter des 2.8/200 wäre nett gewesen, ist bei Sony aber offenbar Geschützen wie dem 2.8/300 SSM vorbehalten. Aber angesichts der Vorzüge dieses Objektivs ist es wirklich nur eine Kleinigkeit.

Das 70-400 ist ganz klar ein Highlight im Sony Programm.
Alt 07.06.2010, 18:46   #5
christkind7

Hallo Andreas, da hast du Dir aber sehr VIEL Mühe gemacht mit deinem Super Bericht.
Danke, jetzt weiß ich worauf ich jetzt sparen kann. Die 100% des Fasan sind der Hammer, jedenfalls für mich .
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2010, 16:09   #6
coolman1980

Da heißt es mal wieder sparen, sparen. Die Linse ist einfach sehr sehr gut.

Gruß

Martin
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:41   #7
Ta152

Gibt es eigentlich irgend jemanden der das 70-400G gekauft hat und unzufrieden damit ist? Ich kann mich nicht errinern irgendwo was wirklich großartig Negatives über das Objektiv gelesen zu haben (ausser Farbe und Streulichtblende). Ich werde meins auf jeden fall nicht nicht mehr hergeben
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:16   #8
whz

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgend jemanden der das 70-400G gekauft hat und unzufrieden damit ist? Ich kann mich nicht errinern irgendwo was wirklich großartig Negatives über das Objektiv gelesen zu haben (ausser Farbe und Streulichtblende). Ich werde meins auf jeden fall nicht nicht mehr hergeben
Schon mal den neuen Test im Color Foto gelesen (an der A900 getestet) - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:37   #9
Ta152

Nö, brauch ich auch nicht, ich habs ja und es ist einen klare Verbesserung vom Sigma 50-500 aus kommend.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:02   #10
dingodog

Es gibt welche, die nicht nur die Farbe, sondern auch die Haptik stört - also das Anfassgefühl (wenn man den Tubus zusammendrückt, kann man die Einbuchtung fühlen u.ä.)
Hinsichtlich der optischen Leistungen ist mir auch keine negative Anmerkung erinnerlich.
Auch meine Kritik beschränkt sich auf die Farbe der Geli (wie schrieb jemand noch mal: Design a la Stevie Wonder), die ruhig hätte Schwarz sein können. Zum Thema umfärben, beziehen (zB mit schwarzem Strumpf), folieren etc tummeln sich dutzende Beiträge im Netz - teilweise mit bebilderten Anleitungen.
Ich mag die Linse trotzdem und mit der Geli werde ich mich im Laufe der Zeit anfreunden oder sie mit Autofensterfolie beziehen (lassen)

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-400 mm f4-5,6 G SSM nach 9 Monaten im Einsatz

Forenregeln