Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wave Gotik Treffen 2010 in Leipzig: Eine Fotoreportage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 14:28   #1
Neonsquare

Wave Gotik Treffen 2010 in Leipzig: Eine Fotoreportage

Ein für mich immer wieder interessantes Fotoereignis ist das jährliche "Wave Gotik Treffen" in Leipzig (Pfingsten). Bei über 20000 überwiegend auffällig gestylten Menschen findet man unzählige Möglichkeiten sich fotografisch zu verwirklichen. Hinzu kommt, dass Leipzig selbst ebenfalls eine sehr fotogene Stadt ist. Die Schere zwischen Prunkgebäude und Abbruchbude ist weit geöffnet - nicht selten steht das eine neben dem anderen. Ich bin natürlich bei weitem nicht der einzige, der das Potential für Fotos am WGT entdeckt hat; Schaulaufen und fotografiert werden gehört eigentlich Festivalerlebnis dazu.

Auf http://www.neonsquare.de/articles/wgt2010/ findet ihr eine kleine Fotoserie. Vielleicht macht auch das ja das Ereignis schmackhaft und man läuft sich die nächsten Jahre an Pfingsten mal über den Weg.

LG,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2010, 15:14   #2
Chucky

Hey Jochen,

da sind die aber mal eine ganze Menge echt gute Aufnahmen (v.a. Portraits) gelungen! Für Studenten liegt das WGT ja immer mitten im Bereich der Klausurvorbereitung, weshalb Leipzig dieses Jahr für mich mal wieder ausfiel
Schön, dass du von den 80er-Batcave'lern bis hin zu den deutlich jüngeren Electro-Puschel-Mädels ein sehr breites Szene-Spektrum festgehalten hast. Danke für's Zeigen.

Michael

Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:22   #3
André 69

Hi Jochen

danke fürs zeigen! Ich habe das zwar vor der Haustür, aber ich hatte leider "Rücken" um es mit HaPes Worten zu sagen. Ich bin dann hoffentlich wieder kommendes Jahr unter den Blassen und den Bunten!

Gruß André
Alt 19.06.2010, 15:42   #4
Neonsquare

Themenersteller

@Michael
Gerade bei den beliebteren Outfits haben die Träger(innen) ja schnell eine gewisse unschöne Standardroutine drauf; verständlich, wenn man alle paar Meter für ein Foto angehalten wird. Portraits gelingen mir da leichter, weil die meisten dabei nochmal eher aus ihrer "Rolle" fallen wenn man "näher kommt".

@André
Ich kann es nachfühlen - ich hatte nach dem WGT wieder Rückenprobleme. Seit einiger Zeit stelle ich immer mal wieder fest, dass längeres Herumlaufen mir auf die Lendenwirbel zu gehen scheint. Meine Frau (hat Bandscheibenvorfall) kennt dieses Symptom wohl ebenfalls. Ich muss mich da wirklich mal untersuchen lassen.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:21   #5
Reisefoto

Danke für die sehr schöne Serie, die eine Reihe von wirklich tollen Portraits enthält!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wave Gotik Treffen 2010 in Leipzig: Eine Fotoreportage

Forenregeln