![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eyestart Einstellung?
Hallo in die Runde!
Gibt es bei A850/900 auch so eine Einstellung "eyestart", damit bei Blick durch den Sucher die Belichtungsmessung immer aktiviert ist und sich die Sucheranzeige entsprechend dem Motivausschnitt ändert, ohne dass erneut der Auslöser halb gedrückt werden muss. Die A700 hat so eine Einstellung, und auch meine analoge Dynax 7. Danke für Eure Hilfe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit bekannt besitzen Alpha 900 und 850 kein eye start AF mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe meine gerade nicht zur Hand um das nachzuschauen, aber ich glaube, es gibt eine custom Funktion, mit der du einstellen kannst: "Belichtungsspeicherung/Meßwertspeicherung ja/nein" d.h. Bei "nein" müsste die Kamera, solange der Auslöser angedrückt ist, immer den aktuellen Meßwert anpassen (ohne jeweils neu andrücken zu müssen). Das ganze ist unabhängig von der "eye-start" Funktion. Nachtrag: So, ich habe gerade nachgeschaut: Zumindest bei der 900 ist es so, dass sie mit angedrücktem Auslöser immer die Belichtungsmessung nachführt, ohne neu andrücken zu müssen (im Programm "A"). Will man diese speichern, nimmt man die AEL Taste, und diese ist in verschiedenen Varianten umprogrammierbar. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (18.06.2010 um 14:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich da hinter gekommen war. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Belichtungsnachführung der A900: Sie hängt vom AF-Modus und der Belichtungsmessung (Spot usw.) ab! Bei AF-S und AF-A: Nachführung nur bei Spot- und Integralmessung, nicht bei Mehrfeldmessung. Bei AF-C und M: Nachführung bei allen Meßmethoden. (alles bei halb gedrücktem Auslöser) MfG Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
stimmt! Da ich keine Mehrfeldmessung benutze, ist mir dieser Zusammenhang nicht aufgefallen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja aber alles nur bei gedrücktem Auslöser. Gibt es da einen Menüpunkt, der das anders regelt, so wie eben bei der
![]() Danke jedenfalls für Euere Hilfe ![]()
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|