Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dubai Test mit Ausschnit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 21:57   #1
Fritzchen

Dubai Test mit Ausschnit

Ich mache ja nebenbei Bilder für ein Prospekt, über einen Nachtausflug Dubai bei Nacht.

Hier mal ein Auswahlbild, es ist noch nicht ganz fertig und muß zu Hause auf dem großen Rechner aufgebaut werden.

Eine Serie von acht Bilder nir Photomatix zusammengerechnet und in PS weiter bearbeitet.

-> Bild in der Galeriett

So jetzt habe ich mal einen Ausschnit rausgenommen, damit man die vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung mal sieht.
S/w wäre auch noch mal etwas

-> Bild in der Galerie

Der mit der Schwarzmaske !

Geändert von Fritzchen (12.06.2010 um 11:33 Uhr)
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2010, 22:07   #2
Xwing15

Hallo Fritzchen

Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen.. dein Bild schafft das bei mir nicht.. der linke obere Bereich ist mir zu dunkel.. das 'Motiv' kippt nach rechts. Natürlich wird es dann Zuhause von dir auf Hochglanz poliert und es ist nicht wieder zu erkennen.. dann würde ich es sehr gerne noch mals betrachten. So ist dein 'Test' bei mir persönlich nicht erfolgreich

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 22:20   #3
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo Fritzchen

Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen.. dein Bild schafft das bei mir nicht.. der linke obere Bereich ist mir zu dunkel.. das 'Motiv' kippt nach rechts. Natürlich wird es dann Zuhause von dir auf Hochglanz poliert und es ist nicht wieder zu erkennen.. dann würde ich es sehr gerne noch mals betrachten. So ist dein 'Test' bei mir persönlich nicht erfolgreich

René
Das Bild wird schon, das es oben etwas zu dunkel ist liegt an der etwas zu späten Zeit, ich hab vorher noch eine menge andere Bilder gemacht

Allerdins bin ich nicht so schnell auf das Dach der Mall gekommen
Bei 1200 Geschäften muß man erst mal zum richtigen Aufzug kommen.

Da das Basismaterial gut ist, halte ich denTest trotzdem für gut, es sind noch 30% drin

Alt 11.06.2010, 22:58   #4
Hubert P.

Na die Profis unter uns meggern a bissl, aber ich sage dir es schaut einfach nur Hammer aus, wahnsinn wie Dubai bei Nacht aussieht, ihr habt alle Glück so viel & so weit rum zu kommen ^^
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 23:23   #5
iso 300

Zitat:
Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen
Also ich seh das komplett anders. Ich seh das Bild und will einfach sofort in diese Stadt.

Klasse Aufnahme. Kommt ein richtiges Großstadt-Feeling rüber

Was mich aber ziemlich stört ist das Hochhaus oben links. Sonst wäre die Skyline schön im Hintergrund, und die Straßen im Vordergrund. So habe ich 3 Ebenen die ich leider nicht zuordnen kann. Die Ecke beschneiden und es ist perfekt! Vieleicht auch mal in S/W?
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2010, 09:33   #6
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Also ich seh das komplett anders. Ich seh das Bild und will einfach sofort in diese Stadt.

Klasse Aufnahme. Kommt ein richtiges Großstadt-Feeling rüber

Was mich aber ziemlich stört ist das Hochhaus oben links. Sonst wäre die Skyline schön im Hintergrund, und die Straßen im Vordergrund. So habe ich 3 Ebenen die ich leider nicht zuordnen kann. Die Ecke beschneiden und es ist perfekt! Vieleicht auch mal in S/W?
Danke, ich denke in dem Bild steckt sehr viel potenzial, ich habe gerade mal ein Ausschnitt von den Häusern gemacht, schon wieder eine neue Bildaussage

Alt 12.06.2010, 11:13   #7
mfMichael

Zitat:
Zitat von Hubert P. Beitrag anzeigen
Na die Profis unter uns meggern a bissl, aber ich sage dir es schaut einfach nur Hammer aus, wahnsinn wie Dubai bei Nacht aussieht, ihr habt alle Glück so viel & so weit rum zu kommen ^^
Schließe mich da an!!
Alt 12.06.2010, 15:59   #8
Xwing15

Zitat:
Zitat von mfMichael Beitrag anzeigen
Schließe mich da an!!
Dann werd ich ich mal zurückhalten mit Kommentaren zu Bildern von Fritzchen... obwohl ich bin kein Profi bin und nicht gemeckert habe sondern nur meine Meinung zum Bild kundgetan habe. Scheint jedoch nicht gewünscht zu sein vom 'Fritzchenclub'

René
Alt 12.06.2010, 16:08   #9
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Dann werd ich ich mal zurückhalten mit Kommentaren zu Bildern von Fritzchen... obwohl ich bin kein Profi bin und nicht gemeckert habe sondern nur meine Meinung zum Bild kundgetan habe. Scheint jedoch nicht gewünscht zu sein vom 'Fritzchenclub'

René
Eigendlich nicht, deine Argumente kann ich nachvollziehen, Jeder hat eine andere Art von Bilder, die ihm gefallen.
Deine Sicht war hier in diesem Fall, rein technisch, wobei mir die Fehler vorher klar waren
Ich habe allerdings gleich viel mehr Möglichkeiten in diesem Bild gesehen.

Warscheinlich denke ich auch mehr in den Welten der EBV, zu Hause wartet ja das EBV Paradies auf mich

Hier nur mit 11,2 Zoll, aber mit den wichtigsten Programmen

Alt 12.06.2010, 16:19   #10
Xwing15

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Eigendlich nicht, deine Argumente kann ich nachvollziehen, Jeder hat eine andere Art von Bilder, die ihm gefallen.
Deine Sicht war hier in diesem Fall, rein technisch, wobei mir die Fehler vorher klar waren
Ich habe allerdings gleich viel mehr Möglichkeiten in diesem Bild gesehen.

Warscheinlich denke ich auch mehr in den Welten der EBV, zu Hause wartet ja das EBV Paradies auf mich

Hier nur mit 11,2 Zoll, aber mit den wichtigsten Programmen
na dann werd ich mir erlauben meine Sicht deiner Bilder weiterhin zu 'kommentieren' bin jedenfalls auf jedes weitere gespannt aus dieser faszinierenden Gegend.

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dubai Test mit Ausschnit

Forenregeln