SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dubai Test mit Ausschnit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90617)

Fritzchen 11.06.2010 21:57

Dubai Test mit Ausschnit

Ich mache ja nebenbei Bilder für ein Prospekt, über einen Nachtausflug Dubai bei Nacht.

Hier mal ein Auswahlbild, es ist noch nicht ganz fertig und muß zu Hause auf dem großen Rechner aufgebaut werden.

Eine Serie von acht Bilder nir Photomatix zusammengerechnet und in PS weiter bearbeitet.

-> Bild in der Galeriett

So jetzt habe ich mal einen Ausschnit rausgenommen, damit man die vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung mal sieht.
S/w wäre auch noch mal etwas:D

-> Bild in der Galerie

Xwing15 11.06.2010 22:07

Hallo Fritzchen

Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen.. dein Bild schafft das bei mir nicht.. der linke obere Bereich ist mir zu dunkel.. das 'Motiv' kippt nach rechts. Natürlich wird es dann Zuhause von dir auf Hochglanz poliert und es ist nicht wieder zu erkennen.. dann würde ich es sehr gerne noch mals betrachten. So ist dein 'Test' bei mir persönlich nicht erfolgreich;)

René

Fritzchen 11.06.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1029284)
Hallo Fritzchen

Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen.. dein Bild schafft das bei mir nicht.. der linke obere Bereich ist mir zu dunkel.. das 'Motiv' kippt nach rechts. Natürlich wird es dann Zuhause von dir auf Hochglanz poliert und es ist nicht wieder zu erkennen.. dann würde ich es sehr gerne noch mals betrachten. So ist dein 'Test' bei mir persönlich nicht erfolgreich;)

René

Das Bild wird schon, das es oben etwas zu dunkel ist liegt an der etwas zu späten Zeit, ich hab vorher noch eine menge andere Bilder gemacht:D:D

Allerdins bin ich nicht so schnell auf das Dach der Mall gekommen:shock:
Bei 1200 Geschäften muß man erst mal zum richtigen Aufzug kommen.

Da das Basismaterial gut ist, halte ich denTest trotzdem für gut, es sind noch 30% drin:D:D:D

Hubert P. 11.06.2010 22:58

Na die Profis unter uns meggern a bissl, aber ich sage dir es schaut einfach nur Hammer aus, wahnsinn wie Dubai bei Nacht aussieht, ihr habt alle Glück so viel & so weit rum zu kommen ^^

iso 300 11.06.2010 23:23

Zitat:

Bilder für Prospekte sollten nach meinem Wissen anregen den Ort zu besuchen
Also ich seh das komplett anders. Ich seh das Bild und will einfach sofort in diese Stadt.

Klasse Aufnahme. Kommt ein richtiges Großstadt-Feeling rüber :top:

Was mich aber ziemlich stört ist das Hochhaus oben links. Sonst wäre die Skyline schön im Hintergrund, und die Straßen im Vordergrund. So habe ich 3 Ebenen die ich leider nicht zuordnen kann. Die Ecke beschneiden und es ist perfekt! Vieleicht auch mal in S/W?

Fritzchen 12.06.2010 09:33

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 1029322)
Also ich seh das komplett anders. Ich seh das Bild und will einfach sofort in diese Stadt.

Klasse Aufnahme. Kommt ein richtiges Großstadt-Feeling rüber :top:

Was mich aber ziemlich stört ist das Hochhaus oben links. Sonst wäre die Skyline schön im Hintergrund, und die Straßen im Vordergrund. So habe ich 3 Ebenen die ich leider nicht zuordnen kann. Die Ecke beschneiden und es ist perfekt! Vieleicht auch mal in S/W?

Danke, ich denke in dem Bild steckt sehr viel potenzial, ich habe gerade mal ein Ausschnitt von den Häusern gemacht, schon wieder eine neue Bildaussage:D

mfMichael 12.06.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Hubert P. (Beitrag 1029311)
Na die Profis unter uns meggern a bissl, aber ich sage dir es schaut einfach nur Hammer aus, wahnsinn wie Dubai bei Nacht aussieht, ihr habt alle Glück so viel & so weit rum zu kommen ^^

Schließe mich da an!!

Xwing15 12.06.2010 15:59

Zitat:

Zitat von mfMichael (Beitrag 1029406)
Schließe mich da an!!

Dann werd ich ich mal zurückhalten mit Kommentaren zu Bildern von Fritzchen... obwohl ich bin kein Profi bin und nicht gemeckert habe sondern nur meine Meinung zum Bild kundgetan habe. Scheint jedoch nicht gewünscht zu sein vom 'Fritzchenclub':P

René

Fritzchen 12.06.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1029511)
Dann werd ich ich mal zurückhalten mit Kommentaren zu Bildern von Fritzchen... obwohl ich bin kein Profi bin und nicht gemeckert habe sondern nur meine Meinung zum Bild kundgetan habe. Scheint jedoch nicht gewünscht zu sein vom 'Fritzchenclub':P

René

Eigendlich nicht, deine Argumente kann ich nachvollziehen, Jeder hat eine andere Art von Bilder, die ihm gefallen.
Deine Sicht war hier in diesem Fall, rein technisch, wobei mir die Fehler vorher klar waren
Ich habe allerdings gleich viel mehr Möglichkeiten in diesem Bild gesehen.

Warscheinlich denke ich auch mehr in den Welten der EBV, zu Hause wartet ja das EBV Paradies auf mich:D:D:D:D

Hier nur mit 11,2 Zoll, aber mit den wichtigsten P:Drogrammen

Xwing15 12.06.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1029518)
Eigendlich nicht, deine Argumente kann ich nachvollziehen, Jeder hat eine andere Art von Bilder, die ihm gefallen.
Deine Sicht war hier in diesem Fall, rein technisch, wobei mir die Fehler vorher klar waren
Ich habe allerdings gleich viel mehr Möglichkeiten in diesem Bild gesehen.

Warscheinlich denke ich auch mehr in den Welten der EBV, zu Hause wartet ja das EBV Paradies auf mich:D:D:D:D

Hier nur mit 11,2 Zoll, aber mit den wichtigsten P:Drogrammen

:top: na dann werd ich mir erlauben meine Sicht deiner Bilder weiterhin zu 'kommentieren' :D;) bin jedenfalls auf jedes weitere gespannt aus dieser faszinierenden Gegend.

René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.