Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT-Beiträge aus dem Thread "Zielgruppe NEX 5 Series"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 23:39   #1
alberich

OT-Beiträge aus dem Thread "Zielgruppe NEX 5 Series"

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
was mich bei der sache eigentlich immer stoert ist die arroganz der japaner den
auslaendern gegenueber... man weiss es besser und faellt dann auf die nase weil offensichtlich vorher keine untersuchungen mit der zielgruppe gemacht werden
und man der meinung ist das man es sowieso besser wisse.
Darum verkaufen "die Japaner" weltweit auch so gut wie nix. Keine Autos, keine Unterhaltungselektronik, keine Fotoapparate usw... Einfach weil die überhaupt keine Ahnung von nix haben.

Oje oje....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2010, 08:44   #2
incm

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mich würde außerdem mal interessieren, woher du weißt, dass "die Japaner" keine Untersuchungen in der Zielgruppe gemacht haben?
du solltest dir die konzerngebaren der letzten jahre von sony mal zu gemuete fuehren.
dann wirst du sehen das das gehabe dort von einer ausgesprochenen arroganz
der westlichen kundschaft gegenueber gepraegt war und mehrmals zu desastern in sachen image und absatz gefuehrt hat.
obwohl sich offensichtlich eine menge leute in reviews ueber die menuefuehrung mokieren
bezweifle ich das dort im konzern genuegend einsicht herrscht um diese radikal umzubauen. denn die notwendigkeit dafuer haette man auch auch vorher schon einmal in einem akzeptanztest herausfinden koennen
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:50   #3
wutzel

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich zitier mich mal selber, ich hoffe du findest was passendes.

Im übrigen kannst du Sony durch jeden X-beliebigen Konzern ersetzten (Canon z.B).
Die arbeiten alles so. Egal ob Japan oder nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:51   #4
Tazy

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Im übrigen kannst du Sony durch jeden X-beliebigen Konzern ersetzten (Canon z.B).
Die arbeiten alles so. Egal ob Japan oder nicht.
Auszug aus Wikipedia: "Die Canon Inc. (jap. キヤノン株式会社, Kiyanon kabushiki-gaisha) ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio"

Aber wie sagte unser Lothar so schön: Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

---------- Post added 30.05.2010 at 10:52 ----------

I am S O R R Y!

Ich musste das noch schreiben....

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!
Alt 30.05.2010, 11:28   #5
wutzel

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Auszug aus Wikipedia: "Die Canon Inc. (jap. キヤノン株式会社, Kiyanon kabushiki-gaisha) ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio"
Das unten geschriebene bezog sich aufs allgemeine. (daher z.b.!!!!!)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2010, 11:56   #6
DonFredo
Moderator

Mahlzeit,

da das *hüstel* im Thread "Zielgruppe NEX 5 Series" wieder mal nicht gereicht hat, sind die Beitäge im Cafe gelandet.

Hier kann nun die Diskussion weitergeführt werden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:12   #7
alberich

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Aber wie sagte unser Lothar so schön: Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien![COLOR="RoyalBlue"]
Andi Möller.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:47   #8
sven_hiller

Zitat:
... arroganz der japaner den
auslaendern gegenueber... man weiss es besser und faellt dann auf die nase weil offensichtlich vorher keine untersuchungen mit der zielgruppe gemacht werden ...

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Darum verkaufen "die Japaner" weltweit auch so gut wie nix. Keine Autos, keine Unterhaltungselektronik, keine Fotoapparate usw... Einfach weil die überhaupt keine Ahnung von nix haben.

Oje oje....
Das ist auch meiner Meinung nach etwas krass formuliert. Jedoch habe ich den Eindruck, daß Sony sich momentan mehr um immer wieder neue "Einsteigermodelle" Gedanken macht als um die konsequente Weiterentwicklung des bereits vorhandenen Materials, speziell im Alpha-Segment. Jetzt kommt mit der Nex-Reihe wieder was für Einsteiger, mit APS-Sensor und Wechseloptiken.

Ich denke, daß auch Einsteiger, sofern sie sich für Fotografie interessieren, vor dem Kauf Marktforschung betreiben. Das Angebot ist riesengroß und wenn ich mal an meine Ausgangssituation zurückdenke, verwirrend.
Zusätzliche Informationsquellen und Meinungen werden angezapft - Internetreviews, Foren, Familie, Freundeskreis ...
Und diese Quellen vermitteln mit ihrer häufig hohen Beratungskompetenz immer einen etwas anderen Eindruck von den Produkten als die herstellereigenen Prospekte und Webseiten.
Dem Suchenden wird hier viel eher die Weiche ins mittlere Segment gestellt.

Und da auch ein ambitionierter Anfänger ein Gerät haben will, welches ihm auf längere Zeit gute Dienste leistet und eigentlich nicht nach ein oder zwei Jahren wieder ersetzt werden soll, egal ob wg. gestiegener Qualitätsansprüche, Verschleiß oder aus anderen Gründen, kauft er vielleicht anders als Sony Marktstrategen es möchten.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:48   #9
incm

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen

Oje oje....
ich redete von sony deren management mental offensichtlich noch im kaiserreich von hirohito stehengeblieben ist.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:37   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
ich redete von sony deren management mental offensichtlich noch im kaiserreich von hirohito stehengeblieben ist.
Auch falls ds so sein sollte bitte ich die Groß und Kleinschreibung zu beachten.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT-Beiträge aus dem Thread "Zielgruppe NEX 5 Series"

Forenregeln