![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Graureiher Wildlife
Möchte auch mal präsentieren, meine Bilder vom letzten Sonntag.
Sachliche Kritik, Anmerkungen, Tips, alles willkommen. Danke ![]() Edit: Aufgrund des Wunsches von euch nach größeren Bildern dann die dazugehörigen Bilder auch nochmal einzeln damit sich die Größe mehr lohnt. Für alle Detailfans gibts auch noch die Aufnahmedetails. Brennweite 200mm Blende 3,5 Belichtungszeit 1/250sek Bild1: ![]() Bild2: ![]() Bild3: ![]()
Geändert von Zwerg009 (16.05.2010 um 20:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bitte groesser... auf den thumbnails kann man ja gar nix erkennen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Aufnehmen von Graureihern ist eine anspruchvolle Sache - Gratulation zum gelungenen Schuss. Die Tiere sind sehr scheu und flüchten sofort.
Vielleicht versuchst Du beim nächsten Mal mehr freizustellen, also den Hintergrund verschwimmen zu lassen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde 1+2 recht gelungen, besonders Bild 2 gefällt mir klasse, mit dem Kopp im Wasser. Bild 3 fällt da ein wenig ab.
Meist ist es halt recht schwer, die Tiere in der freien Wildbahn genau da zu haben, wie es fototechnisch am besten wäre, außerdem gehört der Rest der Natur halt auch zum Reiher, deshalb seh ich es mit dem freistellen in dem Fall nicht so eng. VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hab euern Wunsch erfüllt und noch die Bilder einzeln hinzugefügt.
![]() |
#7 |
|
Super danke.
Bild 2 ist sehr gelungen. Bild 3 ist auch sehr schoen, haette aber wohl eine kuerzere Belichtungszeit gebraucht. Welches Objektiv hast du benutzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Zu den einzelnen Fotos ist glaube ich schon Alles gesagt. Verrätst Du uns noch, wie Du so nah an den Reiher heran gekommen bist? Mit einem 200er können das ja nur wenige Meter gewesen sein.....
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die Bilder sind entstanden mit dem Tamron 70-200.
Abstand zu dem Reiher lag immer zwischen 5-10m. Der See ist die Kölner Flora und man kann an 2 punkten bis auf 1m ans Ufer herran, das hat mir diese ideale Entfernung beschert. Ich hätte gerne noch einen ticken mehr Brennweite gehabt. Mehr freistellen des Reihers war nicht drin, dazu war Entfernung und Brennweite nicht mehr tauglich, der Unterschied von 3,5 zu 2,8 wäre meiner Einschätzung nach nicht mehr nennenswert gewesen. Freut mich das die Bilder euch gefallen. Ich hab nach dieser Aktion meinen Anreiz endlich mal schöne Natur und Wildlife Fotos zu machen verschärft und mir ein Sigma 150-500 bestellt. Weitere Anmerkungen sind natürlich gern gesehen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|