![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was meint ihr... (Logo)
Ich bin schon seit längerem dabei ein kleines 'Logo' zu basteln.
Hier ist eines meiner Favoriten... Kann man das lassen oder gehören da noch grobe Änderungen vorgenommen? ![]() Zur Info: Der Hintergrund ist transparent. Ich selbst hätte jetzt allerdings noch 'Gugler' und 'Fotografie' getauscht. ![]() Edit: Hab das Bild mal aktualisiert So..und nochmal aktualisiert Und nochmals ![]() Und gleich nochmal ![]()
mfg STEFAN Geändert von gugler (07.05.2010 um 15:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan,
als ich zum ersten Mal deinen Namen las, dachte ich das ist die östererreichische Form von / der der bei Google sucht / Darum würde ich bei deinem Logo deinen Vornamen mittig über deinen Hausnamen setzen. Wirkt für mich seriöser. Ansonsten passt es schon, sofern man diese Schriftbild mag.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sollte der Vorname etwas kleiner sein als der Nachname?.. ![]() ps:bei uns sagt man Nachname....der Hausname ist bei uns der Name des Hauses.. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Stefan,
wenn du den Vornamen mittig auf den Nachnamen setzt, wird er automatisch kleiner sein müssen. Hausname ist bei uns " eingebürgerter " Sprachgebrauch. Nachname ist natürlich richtig. Auch in Deutschland ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stefan Gugler ![]() ps: oder denk ich da jetzt falsch... ![]()
mfg STEFAN Geändert von gugler (03.05.2010 um 22:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Stefan,
also ich persönlich würde davon abraten noch eine dritte Zeile einzubauen. Dein Name ist mir das erste mal auch in eine ähnliche Richtung wie bei uwe aufgefallen, er hat also einen gewissen Wiedererkennungswert. Da ist es nicht schlimm, wenn man erstmal nicht so ganz genau weiß ob das ein Kunstname oder ein echter Name ist. Desweiteren würde es über dem Nachnamen eine Unsymmetrie/Unausgewogenheit mit sich bringen. Die Typo an sich finde ich nicht so schön, mich erinnert sie ein wenig an die 30er Jahre Lichtspielhäuser (wie es damals noch hieß). Es kann aber durchaus als bewusstes Stilelement verwendet werden. Vielleicht guckst Du mal, wenn Du unten noch "www." hinzufügst und die Unterzeile noch etwas vergrößerst, dann kannst Du links und rechts bündig abschließen... Achso: und: Schlagschatten finde ich immer eine gaaanz schlechte Idee, vor allem bei einer so dünnen Schrift ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
du hast es doch in deiner Signatur auch schon gemacht. Da ist Stefan doch auch kleiner als Gugler.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich hab jetzt das Bild mal aktualisiert, allerdings mal ohne Vorname.
![]()
![]() |
#9 |
|
Beim "www" stimmen die Abstände der Zeichen noch nicht; das erste W ist weiter weg. Ansonsten finde ich es gut.
Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke dir!
Meinst du zwischen dem 1. und dem 2. w... Ich seh das nicht und außerdem müsste es auch stimmen, die Abstände hat die Software gemacht. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|