![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Graugans im flug
moin
ich wollte gerade diese Bild löschen . Ist ja irgendwie zu hell und verwackelt ... nun überlege ich , ob die zarten Farben nicht doch Wirkung haben und in einem Buch hab ich gelesen das mitzieher auch ruhig verwackelt/unscharf sein können - als Gestaltungsmerkmal ... hmm ... was meint Ihr zu diesem Bild ... in die Tonne oder nee doch hat was ... pierre
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry, wenn ich das so krass sage, aber das ist echt für die Tonne.
Die Idee mit dem Mitzieher ist im HG schon gut umgesetzt, nur das dann auch das eigentliche Objekt knackig scharf sein sollte. Erreicht man meistens mit Belichtungszeiten von 1/60 bis max. 1/125
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt das Bild sehr gut!
Vorschlag: Beschneiden würde ich es so, dass sich die Gans im rechten "Drittelschnitt" befindet.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
moin
@uwe ... ja genau meine Meinung (nicht das ich andere Bilder hätte) ... ist halt nur dieser Bericht in dem Buch - mit auch so einem Bild ... und hab mich gewundert das man es in einem Buch so ablichtet ... nun sah ich bei der Durchsicht meine Version und wollte mal so die Meinung hören ... @werner ok Foto-Regeln beachten - also beschnitt ... pierre
![]() |
#5 |
|
Ich würde es nichtmal beschneiden.
Klar, es geht so ziemlich gegen alle Fotoregeln...aber hey, was wären die Regeln, wenn es nicht die berühmten Ausnahmen gäbe? Dieses Bild ist natürlich unscharf, aber es wirkt wie ein Gemälde. Wie eine Andeutung einer Gans. Ich finde das Bild total herrlich. Richtig, richtig klasse. Auch wenn es Zufall war, du das sicher nicht so wolltest, hast du hier etwas wirklich Schönes hinbekommen. Behalte es bloß. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
moin
hmm - jetzt wird das aussortieren schwieriger und man sollte nicht nur nach dem Thumbs gehen , sondern sich das Bild doch in der großen Ansicht ansehen ... ein wenig wirken lassen und sehen was die "gefühle" einem sagen ... vielen Dank für die Meinungen ... pierre
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich kann mich der Unentschlossenheit anschließen. Nur beschneiden würde ich es nicht. Dann verliert es den farblichen unperfekten Charme. Habe es gerade getestet! bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hast recht - unbeschnitten sieht's besser aus.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
moin
das Bild ist von mir so wie aus der a300 ... ich hab nur nen Rahmen drumherum gelegt und es auf Forumsgröße runtergerechnet ... die Uhrzeit stimmt nicht - das ist halt die Uhrzeit als es umgerechnet wurde ... das Bild wurde Morgens um 06:05 aufgenommen ... deshalb die lange Belichtungszeit . Mit der ISO wollte ich nicht weiter rauf ... war auch noch die "Aufbau und Einschieß-Phase" ... Fotos macht man da am besten zwischen 05:00 und 09:00 Uhr und dann wieder von 16:00 bis 19:00 Uhr dazwischen hat man zu sehr Gegenlicht ... (Naturschutzgebiet Ilkerbruch Beobachtungshäuschen) dort entspann ich ich bei Kaffee - machmal alleine , manchmal geht es da zu wie am Sportplatzrand und es rattert nur so ... hehe zum Bild nochmal - hab versucht die Tonwerte anzupassen - auch dann wird die Stimmung eher schlechter , vor allem wird links der Rand schnell zu dunkel - das ist nicht vom Objektiv , ich glaub da ist schon die linke Kante vom Sehschlitz des Häuschen ins Bild gekommen ... wenn ich mir so die Bilder auf der Festplatte ansehe Gänse/Schwäne im Flug sind viele oK - sticht gerade das unscheinbare eigentlich schlechte aus der Masse hervor ... ist schon seltsam ... pierre
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|