![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Alpha 900 bei ISO 3200 - jetzt klappts mit dem Entrauschen
Über die Feiertage habe ich nun auch einmal Zeit, Lightroom 3 BETA 2 genauer anzusehen. Mich hat vor allem das neue De-Mosaicing gepaart mit der neuen Rauschreduzierung interessiert.
Ich kann nur sagen: Damit wird nun auch die 900er zur High-ISO-Kamera. ![]() Viel Spaß bei der Lektüre! Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöner Beitrag. Das macht mir das Warten bis zum a700-Nachfolger noch schwerer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da hat sich einiges getan.
![]() Ich finde im Text leider keine Angaben zur Kamerainternen Entrauschung (oder ich hab es überlesen). War die deaktiviert? Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Kamera-interne NR war deaktiviert.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
es gibt da Inzwischen mehrere Erfahrungsberichte, auch die Iso 6400 scheinen jetzt Brauchbar, Damit gibt es keinen Grund mehr Andauernd über das rauschverhalten zu Mosern ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@twolf
Könntest du mal bitte angeben, wo diese Erfahrungsberichte stehen ?
Dank im Voraus Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Was soll sich großartig bei anderen Kameras verbessern, wenn die Qualität schon bei annähernd 100 % liegt?
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Andere Kameras, die im Vergleich zur Alpha 900/850 von den Verbesserungen profitieren, kenne ich übringens nicht. Mir fällt höchstens noch die Nikon D3X ein, die im Prinzip den selben Sensor besitzt, wie die 900er/850er. Aber die kostet rund 6.000 Euro ![]() Zu einem High-ISO-Boliden wie die Nikon D3S oder auch Nikon D700 wird die Alpha 850/900 natürlich auch mit dem neuen De-Mosaicing in LR 3 nicht. Dafür bieten die Nkons aber auch nicht die immensen Crop-Reserven, die man mit der Alpha 900/850 hat. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
An der Alpha 900 hat sich doch nichts geändert. Gäbe es ein Firmware-Upgrade, das die Qualität der Raws stark verbessern würde, ja dann ... Aber Dein Artikel zeigt doch nur, daß Adobes Rawkonversion bisher einfach hinsichtlich High-ISO schlecht war. Und das war seit langem bekannt. Auch bekannt war/ist, daß es durchaus eine Reihe von Konkurrenten gab/gibt, die das wesentlich besser konnten/können. Also hat sich doch nicht die Qualität der High-ISO-Aufnahmen der Alpha 900 verbessert, sondern Adobe hat endlich seine Hausaufgaben gemacht. Lang genug hats gedauert. Wer für High-ISO in der Vergangenheit einen geeigneten Rawkonverter einsetzte, der konnte auch in der Vergangenheit durchaus brauchbare Ergebnisse aus den High-ISO-Raws der Alpha 900 entwickeln. Für denjenigen, der - aus welchen Gründen auch immer - zur Rawkonvertierung Produkte von Adobe einsetzen will/muß, für den gibts jetzt natürlich Grund zur Freude. Rainer Geändert von RainerV (05.04.2010 um 11:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|