Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Alpha 900 bei ISO 3200 - jetzt klappts mit dem Entrauschen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 10:46   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Allerdings sollte man Bedenken, dass diese Verbesserungen für alle Kameras gelten - die Abstände zu den anderen Kameras bleiben daher wie gehabt, da sich alle verbessern.
Also zunächst einmal geht es mir ja darum, dass ich jetzt mit meiner Alpha 900 brauchbare ISO-3200-Aufnahmen machen kann. Da freut es mich natürlich, wenn andere Kameras auch von den Verbesserungen profitieren, "schlechter" wird meine 900er dadurch aber nicht .

Andere Kameras, die im Vergleich zur Alpha 900/850 von den Verbesserungen profitieren, kenne ich übringens nicht. Mir fällt höchstens noch die Nikon D3X ein, die im Prinzip den selben Sensor besitzt, wie die 900er/850er. Aber die kostet rund 6.000 Euro .

Zu einem High-ISO-Boliden wie die Nikon D3S oder auch Nikon D700 wird die Alpha 850/900 natürlich auch mit dem neuen De-Mosaicing in LR 3 nicht. Dafür bieten die Nkons aber auch nicht die immensen Crop-Reserven, die man mit der Alpha 900/850 hat.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln