SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Füllfunktion PS CS 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 09:41   #1
SirSaggi

Füllfunktion PS CS 5

Moin!

Hab gerade ne kleinigkeit im Netz gefunden.
Es geht um eine Intelligente Füllfunktion integriert in PS CS 5.
Was sagt ihr dazu?

Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI

Orginalartikel:

http://digital.venturebeat.com/2010/...VentureBeat%29

gruß

Thomas
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 09:50   #2
About Schmidt

Das ist schon sehr beeindruckend und ich denke, Adobe wird hiermit seine Vormachtstellung weiter ausbauen und untermauern. Und auch wenn ich CS nicht habe und vermutlich nie haben werde, wirken andere Programme hier zum Teil wie ein Spielzeug im Vergleich.

Gruß Wolfgang
Alt 26.03.2010, 09:55   #3
baerlichkeit

Ist das ein Aprilscherz? Wo kommen denn bitte im Panorama am Ende die Informationen für die Ränder her?

Wenn das funktioniert (vor allem wegen flares und sowas, die nerven schon extrem wenn man da händisch ran muss) bin ich wieder mal einiges Geld los
Alt 26.03.2010, 10:09   #4
dumpster

Ich sitze mit offenem Mund da und staune Das Video ist schon beindruckend, wie einfach Bildelemente entfernt und manipuliert werden können ist der Wahnsinn. Beim Panorama ein, zwei Klicks und schon hat man die riesigen weissen Flächen weg...

Michael
dumpster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:15   #5
Itscha

Diese "Bildergänzungsfunktion" kommt mir auch fast zu gut vor, um wahr zu sein. Allerdings hört bei mir da der Spaß auf, den ich bereit bin, meinen Bildern zuzufügen.
Die Ergänzung des Panoramas z.B. hat für mich nix mehr mit Bildbearbeitung zu tun. Das ist Bildgenerierung. Und die kommt bei mir aus "Glaubensfragen" bei der täglichen Bearbeitung nicht in Betracht.

Aber o.k. Ist ja nur ein Beispiel, und es gibt sicherlich viele (weniger großflächige) Anwendungen, wo auch diese Funktion noch im Rahmen (des "Erlaubten") ist und dann sehr hilfreich sein kann.

Der verbesserte Reparaturpinsel vom Anfang des Videos überzeugt mich nicht. Immer noch zu "grob".
Die Möglichkeit Flares zu entfernen überzeugt schon eher. Aber sicher nicht genug, um von CS4 noch mal aufzurüsten...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 10:25   #6
baerlichkeit

Itscha,
das ist absolut richtig. Ab einem bestimmten Punkt kann ich dann auch einfach auf einen Landschaftsrenderer zurückgreifen
Alt 26.03.2010, 10:44   #7
Itscha

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Itscha,
das ist absolut richtig. Ab einem bestimmten Punkt kann ich dann auch einfach auf einen Landschaftsrenderer zurückgreifen
Pinselspitzen selbst entwerfen: Für Gras, für Steine, für Blumen ... ist mehr Arbeit, führt aber auch zur Wunschlandschaft ...

Alt 26.03.2010, 10:49   #8
eiq

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Selbst in dem kleinen Video sieht man, dass die Funktion nicht so toll funktioniert, wie Adobe es gerne hätte. Besonders der Lensflare am Hals der Frau und die stelle links unten an der Bank sehen sehr schlecht aus - als Auftraggeber würde ich mich jedenfalls sehr schnell woanders umsehen, wenn man mir sowas präsentieren würde. Mit mehr Nachbearbeitung wird es sicher besser, aber dann hätte man es gleich so machen können.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:57   #9
Itscha

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Selbst in dem kleinen Video sieht man, dass die Funktion nicht so toll funktioniert, wie Adobe es gerne hätte.

Gruß, eiq
Naja, es bleibt halt ne Automatikfunktion. Würde mich sehr wundern, wenn die tatsächlich immer perfekte Ergebnisse liefern würde. Wenn ne Automatik zumindest in einem Teil der Anwendungsfälle wirklich gute Ergebnisse liefert, hat sie ja schon Zeit gespart.
Aber so richtig überzeugend finde ich z.B. die Ergebnisse beim "Bäume-weghexen" vom Anfang des Videos auch nicht.

Alt 26.03.2010, 13:04   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Irgendwie beunruhigt mich diese Funktion mehr als das sie mich freut, weil damit die Veränderung von Bildern bzw. Bildteilen immer leichter wird. Glaube ich schon heute nicht mehr alles was ich sehe, so wird das zukünftig noch weniger werden.

Da sollten wir uns irgendwann überlegen, ob wir bei Bildern die für die Ausstellung vorgeschlagen werden die Originaldateien eingereicht bekommen, damit wir auch sehen, wann Fotos nicht mehr die Realität zeigen. Gerade in Hinblick auf auf Naturfotos, bzw. Wildlifefotos mache ich mir da große Sorgen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Füllfunktion PS CS 5

Forenregeln