![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit einem 50/1.4 unterwegs ...
moin
hmm - ich hab mich auf das Sigma 50/1.4 gefreut und es jetzt über Ostern ausprobieren können ... ( hier geht es nicht um die Firma sondern allgemein um die Lichtstärke ) also ... super ist die Lichtstärke von 1.4 . Ich hab schöne Familienbilder im Kurzurlaub auf Norderney im Restaurant , in der Unterkunft am Fenster oder am Strand in der Milchbar gemacht ... ISO auf 400 und ich war zufrieden ... aber jedesmal wenn es dann raus ging , hab ich versäumt umzustellen ... hab nicht bemerkt , das im Display meiner a300 die 4000er Zeit schon geblinkt hat und das erste Bild wurde immer zu hell ... und Freistellen , mit der Blende von 1.4 konnte ich auch nicht Spielen , da oft meine kürzeste Zeit am Ende war ... ich wollte mal probieren wie es ist mit "nur" einer Festbrennweite unterwes zu sein ... deshalb hatte ich es oft an der Kamera ... ich bin immer noch begeistert , das man viele Bilder ohne Blitz machen kann ... aber ärgere mich über meine schusseligkeit wenn ich die Einstellungen der Kamera nicht ordentlich überprüfe ... also nur das Wahlrad auf "A" und los reicht nicht ... mal so als Geschichte und als Info pierre
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ach tröste dich, das ist mir in London auch ein paar mal passiert. Lässt sich aber kaum vermeiden, wenn man mal rein, mal raus geht... Und Iso 400 ist doch noch lange kein Weltuntergang. Ab Iso 1600 würde ich mich ärgern, aber eher noch nicht ![]() Ich ziehe auch gerne mit meinem 85/1,4 los. Ein anderes Zoom steckt zwar meist noch in der Tasche, kommt aber i.d.R. nicht zum Einsatz. Die 1,4 in Reserve sind einfach toll ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Francis |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das nicht, überbelichtete Bilder aber schon: f1,4 und ISO 400 bei Sonnenschein und das bei 1/4000 als kürzester Verschlusszeit der Kamera ... da kommt nicht mehr viel brauchbares bei raus fürchte ich.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meine Kamera liegt auf dem Tisch als wir bei Oma und Opa waren. Als ich nun beim Essen war und meine kleine Cousine mal wieder kein Hunger hatte, fiel ihr nichts besseres ein, als meine Kamera in all seinen Einstellenungen zu verstellen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()