![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Vorher - Nachher
Im Urlaub hatte ich manchmal Pech. Da steht man vor einem beeindruckenden Motiv, und dann spielen Licht und Wetter nicht mit. Jetzt habe ich mir eines der Bilder mal in Photoshop vorgenommen, um das ich bislang immer herumgeschlichen bin, weil ich es für "verloren" hielt. Herausgekommen ist dieses dabei:
![]() Haus am Meer - Nachher Eigentlich bin sehr zufrieden mit dem Bearbeitungsergebnis - was meint Ihr? Zum Vergleich einmal das, was meine Kamera aufgenommen hat: ![]() Original Ich könnte mir in den A beißen, dass ich die Kamera nicht etwas tiefer gehalten habe. Dann wäre unten noch mehr von dem so hübsch grün leuchtenden Moos mit aufs Bild gekommen. Aber das konnte ich bei den Lichtverhältnissen wirklich nicht sehen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Es wirkt vielleicht(!) nicht hundertprozent echt, kommt aber dem natürlichen Seheindruck viel näher als das, was das untere Bild zeigt.
Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen! ![]()
![]() |
#3 |
|
Erstaunlich, was du aus dem Bild rausgeholt hast! Was hast du denn da alles angestellt?
Das Motiv kommt mir bekannt vor. War das zufällig in der Bretagne an einem Strand bei Kerfissien? Gruß Jan
![]() |
#4 |
|
Ich finde das bearbeitete Bild ausgesprochen gut. Da soll man gar net meinen, dass de schlechtes Wetter hattest.
LG Dragi
![]() |
#5 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure ermuternden Kommentare
![]() Zitat:
Am meisten Arbeit war es wieder einmal die "Montage"-Kanten zu bereinigen. Das CZ 16-80 zeigt im WW doch einige CAs, die dann bei Helligkeits- und Kontrastverstärkung deutlich sichtbar werden. Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Infos zur Bearbeitung.
![]() Das Notebook kannst du stecken lassen, Ker Emma ist das nicht - da gibt es nicht solche Felsen. Das ist der Strand bei Kerfissien, ich habe das gleiche Haus auch auf meinen Bildern gefunden. Gruß Jan
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() beim Bild selber finde ich das obere Drittel des Himmels verzichtbar.
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nuja, unten mehr wäre schöner, klar ... oben ist aber in meine Augen trotzdem zu viel.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|