![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 20mm f2.8 sehr schwer zu bekommen?
Ich suche seit Wochen vergeblich nach einem günstigen WW-Objektiv für meine Sony A850. Das o.g. Objektiv von Minolta ist sehr schwer zu bekommen. Hat es jemand zufällig zu verkaufen? Ich wäre gerne bereit, es zu übernehmen. Bitte melden.
Ich stehe kurz vor meinem Urlaub und möchte es gerne dabei haben. Gruss Hilel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die sind rar. Versuche doch auch nach Alternativen zu suchen, z.B. Sigma 18mm f/3,5 oder Tokina AT-X (Pro) 17mm f/3,5 (so eins besitze ich). Die sind aber auch sehr selten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast Du hier - und im Nachbarforum - schon eine "Suche" gestartet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe das Tamron 17- 50mm f2.8 entdeckt und es wird nur positiv darüber berichtet. Es hat leider keine feste Brennweite. Meint Ihr, ist es für Landschaftsaufnahmen gut geeignet oder sollte man lieber doch eins mit fester Brennweite kaufen? Von Tamron habe ich das 28-75/f2,8 und das Teleobjektiv 70-200 sollte später dazu kommen.
Danke im voraus. Gruss Hilel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist doch eine Frage des Preises. Also selten sind die nicht. Was bist du denn bereit, dafür auszugeben? (Nur um eine Aussage treffen zu können, ich verkaufe meines nicht)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde immer wieder zum Tamron greifen (auch wenn meins gerade zum Justieren bei Tamron ist).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
für landschaftsaufnahmen ist eigentlich jedes objektiv geeignet.
wenn man stark abblendet und ein stativ benutzt, ist die schärfe bei offenblende nicht so wichtig. das 1750 ist allerdings ein crop objektiv, damit wirst du an deiner vollformat alpha keine freude haben ![]() es gibt noch ein 17-35 von tamron/minolta, das wäre vllt was für dich. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Tamron 2,8/17-50 iat aber nicht Vollformat-tauglich und löst nur den APS-C-Bildkreis aus.
Richtig selten sind die 20er von Minolta aber nicht. In der Bucht ist eigentlich immer eines drin. Ansonsten gibt es das Objektiv auch neu von Sony. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Denn so wie ich grad bei ebay sehe, wird selbst für die alte bzw. erste Version des Minolta 20mm f/2,8 ohne zirkulare Blende überzogene Preise von ca. 400,-€ verlangt...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (04.03.2010 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()