![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alleine
Geändert von kitschi (02.03.2010 um 19:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein hübsches Blümchen, das es durchaus verdient hat abgelichtet zu werden, nur leider geht es in dem alten Laub etwas unter.
Wenn du es von oben fotografierst, solltest du viel näher rangehen oder du legst dich beim nächsten Mal platt auf den Bauch und lässt es aus dem Laub "wachsen". Wie dort die Lichtverhältnisse sind, weiß ich natürlich nicht, aber grundsätzlich hast du morgens oder nachmittags wesentlich schöneres Licht, das die Strukturen besser hervortreten lässt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tja, ich muss gestehen das Bild stammt noch vom Beginn meines Dslr-Fotografierens
![]() Hab genau so ein Bild mit aus dem Boden wachsen gemacht aber leider is es unscharf... vl is des jz besser? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, das ist schon viel besser!
![]() Nur der Hintergrund ist noch zu hell und unruhig, aber das ist halt schwierig bei den Lichtverhältnissen. Ich weiß nicht welches Objektiv du verwendet hast, aber in deinem Profil steht auch ein 90'er Tamron Makro, das ist für solche Fälle natürlich ideal, um das Blümchen schön freizustellen. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke auch, das Cyclamen (=Alpenveilchen) hat noch mehr Potential. Wenn's klappt, mal bei niedrigem Licht und näher ran versuchen.
Grüße aus Dresden, Thomas. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke
![]() mein Tami befindet sich whs gerade iwo auf nem Schiff in Richtung Europa und is nächste Woche endlich da und dann gibts schönere Fotos ![]() gemacht hab ich des mit da 18-70 Kit-Scherbe... @Thomas: es ist ein Cyclamen purpurascens (Europäische Alpenveilchen) Geändert von kitschi (02.03.2010 um 22:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|