![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Preisspannen am Beispiel Sony 70-400G
Hallochen,
mal eine vielleicht ganz bescheuerte Frage: Wie kann es sein, dass (spezielles Beispiel) das Sony 70-400 G mit Preisen zwischen 1299,00 EUR bis weit über 1600,00 EUR auf dem Markt (Online-) angeboten wird. Am Beispiel DigitFoto.de: Steht da evtl. zu befürchten, dass es Retoure-Teile sind - oder wie machen die das?? ![]() Bin kein Kaufmann...daher meine Unwissenheit ![]() Danke - und prost Kaffee!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vllt handelt es sich um Überproduktion die dann billiger verkauft werden kann.
Aber ich habe mir die farge auch schon oft gestellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Entweder die kaufen eine riesige Stückzahl (Mengenrabatt) der dann freundlicherweise an die Kunden weitergegeben wird und machen ihren Gewinn über Masse oder sie haben nur eine geringe Gewinnmarge (sprich: sie verdienen pro Stück weniger, als es andere tun).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oder es sind Betrüger.
Ich bin bei Germanoffice drauf reingefallen. Wenig Geld (für SAL 70400 Verhältnisse) bezahlt aber nix dafür bekommen. Also nochmal gekauft und dann hats insgesamt letztlich 2400€ gekostet. Alles andere als ein Schnäppchen. Man muss sehen, wo man spart und wo nicht. Ich habe was gelernt. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Könnten doch auch Grauimporte sein, ohne Deutschlandgarantie.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dat muss doch dann aber i r g e n d w o stehen, in irgend einer Ecke oder mit digitaler Geheimschrift.
In jedem Fall müssten sie das aber auf Anfrage wahrheitsgemäß beantworten und die Hosen ´runter lassen, oder?
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Am Besten sind ja die Shops mit 3 verschiedenen Firmennamen - und ein und demselben Inhaber. Wirkt auf mich auch nicht besonders Vertrauen erweckend; o.k., muss aber nichts bedeuten, kann auch eine Marktbeherrschungsstrategie sein ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da storniert sichs leichter Pleite gehen können aber auch Läden wie Quelle dann ist das Geld per Vorkasse weg
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() HH.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Entweder ich setze das Objektiv so an das ich meinetwegen nur 100€ dran verdiene, aber der günstigste bin. Dann kaufen villeicht 5 Leute bei mir und ich hab 500€ verdient. Setz ich das Objektiv so an das ich 500€ dran verdiene liegt es bei mir rum, wenn ichs mal verkauf hab ich mit einmal 500€ gemacht, und wenns bis zu nem gewissen punkt nicht weg geht reduzier ichs halt mal das ich nurnoch 300€ dran verdiene. Die ganzen Onlineshops liefern sich doch sowiso einen Preiskampf um in den Preissuchmaschienen ganz oben zu stehen. Den dann verkaufen sie mehr Wahre und Kleinfieh macht ja bekanntlich auch Mist ![]() Und Rückläufer sind meistens so garnicht zu erkennen. Die günstigen können genauso zurück geschickt werden wie die teuren ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|