![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Granollers
Hier zwei Aufnahmen aus einem spanischen Pub in Granollers bei Bacelona. Sie entstanden während eines Video-Film-Arbeitsauftrags für eine heimische Orgelbaufirma in Granollers (dort, wo die Formel-1-Rennstracke ist).
Die Teedose ![]() -> Bild in der Galerie Nur 2 Tasten ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan,
dem ersten Bild kann ich leider gar nichts abgewinnen. Irgendwie ist zuviel unnützes Zeug auf dem Bild, in der Dose ist eine Reflektion und weder die Kante des Schranks noch das Kilkenny-Schild sind ein richtiger Hingucker. Kurz: Was wolltest du hier ablichten? ![]() Das zweite Bild ist schon interessant, hätte aber wahrscheinlich meinen Experimenteordner nicht verlassen. Das ist nur meine bescheidene Meinung und Erfahrenere werden sicher bessere Hinweise geben koennen. Gruß, M. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo M., das Pub war vollgestopft mit "unnützen Zeug". Mir ging es um die Farbstimmung und die Stimmung überhaupt. Vielleicht war aber auch der Alkoholkonsum damals Auslöser für dieses Bild: in dem Pub war einfach alles cool, fast irisch.
Das zweite Bild ist natürlich ein Experiment, aber d.h. nicht, dass es für mich dann unvollendet ist. Gerade Experimente möchte ich gerne hier zeigen. Ich liebe die geringe Schärfentiefe mit ihrer Möglichkeit des Reduzierens.
![]() |
#4 |
|
Ich find das zweite Bild richtig geil.
Ich würde überlegen, es zu drehen, damit es schräger, fast wie eine Diagonale kommt. Sehr cool.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Zeite ist auch mein 'Ding'. Für mich stimmiger Anfang des Schärfeverlauf und mein Blick wird richtig ins Bild 'gezogen'. Schön gemacht mit passender Umsetzung.
René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Stefan,
Bild 2 ist klasse! ![]() Bild 1 ist vielleicht nicht der Knaller, strahlt aber für mich unheimlich viel Gemütlichkeit aus! ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Euch, mit dem Klavierbild liege ich wohl beim Betrachter auf einer Fotografenlinie. Da freut mich. Tja, das zweite vermittelt wohl nur vereinzelt die gemütliche Atmosphäre, die damals herrschte. Macht nix. Nächstes Bild.
![]()
![]() |
#8 |
|
mir ist im Tasten-Bild zuviel unscharf - würde mir bei den zwei Tasten mehr zum "ansehen" wünschen - da fehlt mir das highlight zum hingucken.
Wurde das mit dem Minolta Ofenrohr FB50mm aufgenommen - da blende ich immer mindestens auf 1.7 ab - mit 1.4 sind mir die Fotos zu weich und farblich nicht ganz koscher. etwas Sarkasmus: Teedose im spanischen irish-Pub - oje! ohne Kilkenny-Schild würde es mir besser gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Stefan,
das zweite Bild ist es auch für mich, sehr gelungen ![]() Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke Euch beiden. Ja, die Teedose im Irish Pub fand ich auch witzig. Beide Bilder wurden mit dem 50er Minolta gemacht. Ich setzte das Objektiv meist auch nur ab 2 bis 2,4 ein, aber 1,4 mag ich halt in besonderen Situationen auch besonders.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|