![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)
Hello again...
nach meiner A200 bin ich ja zu Canon gewechselt.... nach der 40D hab ich einen Abstecher zur 5DII gemacht (die wirklich klasse ist aber mir dann doch einen Tick zu exklusiv war, von der Datenmenge die meinen Laptop sprengte ganz zu schweigen) Nunja, meine Canon Linsen sind auch verkauft, da ich von den Zooms zu FBs wechseln wollte... nun steh ich vor der Frage.. kauf ich mir nochmal die 40D.... oder komme ich wieder zu Sony (ich fand euch alle ja ech sympathisch. ![]() Zur Wahl stehen A700 oder A550..... was ich damit fotografieren will: hauptsächlich Portraits und ein bisschen Action (Hunde) Ich arbeite gern mit Festbrennweiten, würde sowas wie ein 50, 85/100 in Erwägung ziehen und noch was im WW. Was meint ihr, was sind die Vorteile der A550 / A700 im Vergleich zur 40D? Wichtig sind mir Schärfe, Bokeh und rauscharm bis ISO1600. ![]() (und nein eine 7D kommt nicht in Frage, der body sollte auch nicht mehr als 600 EUR kosten) Danke schonmal für die Rückmeldungen... Geändert von Paloma (05.02.2010 um 22:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz klarer Fall!
A700! Gerade wenn Du eine 5DMkII hattest und scheinbar weisst Du was Du tust, wirst Du wahrscheinlich auch ein (semi-)professionelles Handling und Bedienung und solide Haptik mehr schätzen, als eine um eine Blende weniger rauschende JPEG-Engine oder eine Pseudo-HDR-Funktion. Und Live-View braucht man für Portraits und Hundis auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
ich würde hingegen zur 550 greifen die ich auch selber habe.
ein modernes Kamerakonzept das den gleichen Sensor hat wie die 700 nur noch 2 MP mehr was im Falle von Drucklegung auch nicht verkehrt ist. Die Rauscharmut ist bemerkenswert habe selbst bei Bildern mit 12800 ISO gestaunt was dabei rauskommt. Und das LifeView Konzept mit der manuellen Fokussierung wo man jedes Detail sieht sollte man gerade bei Porträtaufnahmen nicht unterschätzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Stand und stehe vor einer ähnlichen Frage.
Ich habe für mich die 700er von der Wunschliste gestrichen, da ich zu dem aktuellen Preis kein Auslaufmodell möchte. Ich habe die 550 (oder 450) zwar immer noch nicht, aber doch ausprobieren können. Scheint mir für Actionfotografie sehr gut geeignet zu sein. Bei High-ISO (Indoor-Action) ist sie ja auch sehr gut. @marksman-ab: Wie ist dein Eindruck der Geschwindigkeit in der Praxis, insbesondere in der Nachführung der Schärfe im Serienbildmodus (non-burst) bei der 550er? Und ist die 700er schnell genug für den TO, also für Action/Hundefotografie auch gut zu gebrauchen, also wenig Ausschuss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja, sind beide gut
![]() Die 700 hat den Vorteil des zentralen AF Sensors und das Hilfslicht. Die 550 hat das schneller AF Traking, für deine Hunde in Aktion nicht schlecht. Der Rest ist gewöhnung und Haptik.... Äh, warum ständig das System wechseln? Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn dir die C5dII aufgrund von FF und der Datenmenge nicht lag... du gerne mit guten FB´s arbeitest und dein Augenmerk auch auf actionreichen Aufnahmen liegt,
würde ich mir preislich mal die C7d ziemlich genau ansehen. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
zu der Frage der GEschwindigkeit kann ich leider nichts sagen mache nach zwei Tagen die ersten Testaufnahmen.
Nur soviel die 550 hat ja jetzt auch einen zentralen Kreuzsensor der das Fokussieren denke ich schneller und genauer macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Mal ganz ehrlich: Für Action-Fotografie gibt es bessere Kameras als unsere Alphas ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Probleme koennen die Hundeaufnahmen machen, wenn sich der Hund auf dich zubewegt. Hier ist der Tracking-AF der Sonys oft ueberfordert. Aber da tun sich auch andere Marken schwer, wenn du dich nicht in der Klasse einer Nikon D300 bewegst. Geändert von mic2908 (04.02.2010 um 12:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Uups, ich hatte nur das hier
gelesen ![]() Für 600 Euro fällt mir jetzt nichts ein, womit man Hunde wirklich gut fotografieren könnte. Für Potraitaufnahmen würde ich die A700 der 550er vorziehen. Der Sucher der A550 ist arg mickrig, für Brillenträger praktisch nicht zu gebrauchen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|