SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Blockade der alpha-900

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 00:33   #1
henzie

AF-Blockade der alpha-900

Hallo!

Heute hatte ich ein anfänglich recht deprimierendes Erlebnis. Meine -900 hat die Nacht im Auto gelegen. Wir hatten als ich den Wagen gegen 01.00 verließ schon -9 Grad Celsius. Am Morgen hatte ich keine Eile. Gegen mittag wollte ich ein paar Graugänse fotografieren. Am Ort angekommen packte ich das 70-400 an die Kamera und der Autofokast ging nicht. Objektivwechsel... und der Autofokus ging nicht. Großer Frust. Großer Frust. An der Kamera der Tochter funktionierten die Optiken einwandfrei. Ich konnte im A-Modus an meiner 900er mit dem Autofokus arbeiten, aber das habe ich noch nie gemacht, außerdem woher weiß die Kamera, was ich abbilden will... Wir haben dann mit nur einer Kamera Bilder gemacht. Es ging ja auch irgendwie.
Dabei habe ich schon stundenlange Märsche durch meine geliebte Moorlandschaft bei ähnlichen Temperaturen gemacht, da gab es solche Zicken meiner Diva nicht.

Heute wieder zuhause angekommen habe ich die Kamera noch einmal am Schreibtisch getestet, dann ging alles wieder richtig. Erleichterung und Freude .

Frage: Hat das schon mal Jemand ähnlich erlebt, die tiefgekühlte Kamera fotografiert nur eingeschränkt?

Gruß

Henning

Forenregeln