SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto oder kein Foto dass ist die Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 22:38   #1
dialem2000

Foto oder kein Foto dass ist die Frage

Mich würde interessieren, wann nehmt ihr gern euer Kamera zur Hand und wann legt ihr sie lieber weg?

Ich fotografiere gern, wenn ich mich um nichts kümmern muß ausser um Blende. Zeit und Bildkomposition. Wenn keine für mich wichtigen Emotionen statt finden. Ich setz mich aufs Fahrrad und lichte alles ab, was mir wichtig erscheint.
Die Kamera leg ich weg wenn ich auch spüren möchte, was ich seh.
Zum Beispiel wenn meine Tochter zum ersten mal einen Christbaum sieht und sich darüber freut, hät ich gern jemanden der für mich das Foto schießt. Was Irgenwie nicht geht.

Wie geht es euch so?
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2010, 22:49   #2
Yttrium

Wenn niemand anders da ist, der ORDENTLICHE Bilder machen kann, dann mach ich das selbst. Weihnachten erlebe ich jährlich also durch den Sucher meiner Kamera Ob das gut ist, oder nicht? Ist mir eigentlich egal, aber ich kann nachher meine Bilder ansehen und alles nocheinmal erleben

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 23:07   #3
el-ray

Also bei mir isses so....

ich gehe meistens gezielt zum Fotografieren, also mal in den Wildpark...Makrotouren usw.. bin gerne an der frischen Luft. Ganz alltägliche Sachen fotografiere ich mittlerweile eher selten, zu wenig Zeit. Höchstens mal Familienausflüge oder als Partyfotograf bei Veranstaltungen von Freunden wie letztens eine große Sylvesterparty mit über 1000 Leuten. Ich hab mich also nach einer ca. halbjährigen Orientierungsphase ziemlich auf die Naturfotografie spezialisiert. Gefällt mir einfach am Besten. Ansonsten renne ich privat relativ selten mit Cam rum.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 00:01   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Ziemlich genau wie el-ray.
Ich war von Weihnachten bis heute Morgen zu Besuch bei meinen Eltern. Die Kamera habe ich dort überhaupt nicht angepackt. Ist halt doch jedes Mal das gleiche.
Nur gestern morgen für ein paar Makroaufnahmen im Schnee habe ich mir dann etwas Zeit genommen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 01:44   #5
Yttrium

Zitat:
Ist halt doch jedes Mal das gleiche.
Naja, nicht wenn man wie ich 4 kleine Kusinen und ne kleine Schwester hat (1-13 Jahre, alles dabei) Da gehts absolut nicht ohne Kamera und die Eltern freuen sich, dass sie die Bilder bekommen und es nicht selbst machen müssen
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2010, 10:34   #6
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ist halt doch jedes Mal das gleiche.
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Naja, nicht wenn man wie ich 4 kleine Kusinen und ne kleine Schwester hat (1-13 Jahre, alles dabei)
Ich habe auch eine 5-jährige Nichte und bisher hatte ich auch immer die Kamera dabei. Aber selbst mein Bruder (also ihr Vater) hat dieses Jahr kaum fotografiert, obwohl er sonst immer den Chip vollgeballert hat.
Er war aber auch mehr damit beschäftigt, das Playmobil-Schloß zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir dann mal seine Kamera geschnappt, um das festzuhalten.
Er hat ja auch eine Sony (A350). Nur zum Forum konnte ich ihn anscheinend noch nicht überreden.

Alt 04.01.2010, 20:11   #7
dialem2000

Themenersteller

Jedem das seine

Ich denke, ob an Festen fotografiert wird, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich tu mich schwer. Auch wenn ich Yttrium recht geben muß, irgendwann holt man die Fotos wieder raus und freut sich, dass man doch die Kamera in der Hand hatte. Ich beschränk mich halt auf ein paar wenige.
Naturfotografie mag ich auch sehr gern. Ich glaub, ich muß mir wieder mal einen Ausflug gönnen.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:52   #8
hennesbender

Ich liebe es, auf Familienfesten zu fotografieren... man kann gebührenden Abstand halten und muss sich nicht mit der buckligen Verwandschaft unterhalten...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:21   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
man kann gebührenden Abstand halten und muss sich nicht mit der buckligen Verwandschaft unterhalten...

Alt 04.01.2010, 22:35   #10
Takami

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ich liebe es, auf Familienfesten zu fotografieren... man kann gebührenden Abstand halten und muss sich nicht mit der buckligen Verwandschaft unterhalten...
Der ist guuuuttt

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto oder kein Foto dass ist die Frage

Forenregeln