![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Foto oder kein Foto dass ist die Frage
Mich würde interessieren, wann nehmt ihr gern euer Kamera zur Hand und wann legt ihr sie lieber weg?
Ich fotografiere gern, wenn ich mich um nichts kümmern muß ausser um Blende. Zeit und Bildkomposition. Wenn keine für mich wichtigen Emotionen statt finden. Ich setz mich aufs Fahrrad und lichte alles ab, was mir wichtig erscheint. Die Kamera leg ich weg wenn ich auch spüren möchte, was ich seh. Zum Beispiel wenn meine Tochter zum ersten mal einen Christbaum sieht und sich darüber freut, hät ich gern jemanden der für mich das Foto schießt. Was Irgenwie nicht geht. Wie geht es euch so? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn niemand anders da ist, der ORDENTLICHE Bilder machen kann, dann mach ich das selbst. Weihnachten erlebe ich jährlich also durch den Sucher meiner Kamera
![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also bei mir isses so....
ich gehe meistens gezielt zum Fotografieren, also mal in den Wildpark...Makrotouren usw.. bin gerne an der frischen Luft. Ganz alltägliche Sachen fotografiere ich mittlerweile eher selten, zu wenig Zeit. Höchstens mal Familienausflüge oder als Partyfotograf bei Veranstaltungen von Freunden wie letztens eine große Sylvesterparty mit über 1000 Leuten. Ich hab mich also nach einer ca. halbjährigen Orientierungsphase ziemlich auf die Naturfotografie spezialisiert. Gefällt mir einfach am Besten. Ansonsten renne ich privat relativ selten mit Cam rum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ziemlich genau wie el-ray.
Ich war von Weihnachten bis heute Morgen zu Besuch bei meinen Eltern. Die Kamera habe ich dort überhaupt nicht angepackt. Ist halt doch jedes Mal das gleiche. Nur gestern morgen für ein paar Makroaufnahmen im Schnee habe ich mir dann etwas Zeit genommen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Er war aber auch mehr damit beschäftigt, das Playmobil-Schloß zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir dann mal seine Kamera geschnappt, um das festzuhalten. ![]() Er hat ja auch eine Sony (A350). Nur zum Forum konnte ich ihn anscheinend noch nicht überreden.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jedem das seine
Ich denke, ob an Festen fotografiert wird, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich tu mich schwer. Auch wenn ich Yttrium recht geben muß, irgendwann holt man die Fotos wieder raus und freut sich, dass man doch die Kamera in der Hand hatte. Ich beschränk mich halt auf ein paar wenige.
Naturfotografie mag ich auch sehr gern. Ich glaub, ich muß mir wieder mal einen Ausflug gönnen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich liebe es, auf Familienfesten zu fotografieren... man kann gebührenden Abstand halten und muss sich nicht mit der buckligen Verwandschaft unterhalten...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |