Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook mit gutem Display gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 22:53   #1
Nasenbaer

Notebook mit gutem Display gesucht

Hi,

ich plane die nächsten 1-2 Monate ein neues Notebook zu kaufen. Suche darum noch Empfehlungen zu Display und Tastatur.
Einsatzumgebungen:
Sofa: Surfen und Email lesen, etwas Online Poker und Bilder betrachten.
Schreibtisch: Bilder bearbeiten (mit Zweitmonitor), längere Texte schreiben, Webseite bearbeiten usw.
Unterwegs: Bilder der Verwandschaft zeigen

Wichtig: Gutes, mattes 15-16" Display, DVI Anschluss, guten VGA Anschluss, gute Tastatur, Robust,

Unwichtig: Blue-Ray, Multimediatasten, Bluetooth,

Zur Zeit wäre dies mein Favorit
http://www.notebooksbilliger.de/note...d+r500+np77uge

Was wären noch Alternativen ? Preis ca. 1000 €

Danke

Francois
Nasenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2009, 23:11   #2
bono

Ich würde mir mal das Dell Vostro 1520 ansehen - die Displayauflösung ist aber "nur" 1440 x 900. Dafür ist es deutlich günstiger als das Lenovo. Das Vostro gibt es nur im Business-Bereich (Achtung: Preis dort ohne Mehrwertsteuer). Man bekommt es aber auch als Privatkunde, wenn man bei Dell anruft.
Alt 30.12.2009, 20:23   #3
Nasenbaer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bono Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal das Dell Vostro 1520 ansehen - die Displayauflösung ist aber "nur" 1440 x 900. Dafür ist es deutlich günstiger als das Lenovo. Das Vostro gibt es nur im Business-Bereich (Achtung: Preis dort ohne Mehrwertsteuer). Man bekommt es aber auch als Privatkunde, wenn man bei Dell anruft.
Danke für deinen Tipp. Wir haben sogar schon ein Vostro 1520 im Haus, gehört leider nicht mir, sondern der Dame des Hauses
Die Verarbeitungsqualität der Business Notebooks ist um Welten besser, ist ja auch der Grund warum ich eins will
Beim Display kommt es mir nicht nur auf die Auflösung an, wichtiger wäre mir die Ausleuchtung (gleichmäßig).

Grüße

Francois
Nasenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 11:35   #4
romeooo

MacBook Pro der alten Generation, also die letzten die nicht den Unibody haben. Was die neu kosten weiß ich nicht, gebraucht mit bissl Glück fürn 1000er zu haben! Ich hab eins, werds nie wieder her geben!
romeooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 11:47   #5
About Schmidt

Warum mattes Display? Mein Dell hat ein glänzendes und ich hatte noch nie Probleme damit.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 01.01.2010, 13:05   #6
Urbanrunner

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Warum mattes Display? Mein Dell hat ein glänzendes und ich hatte noch nie Probleme damit.
Ein mobiler Computer, dessen Anzeige in der Alltäglichkeit womöglich (je nach Situation, Umgang, Gewöhnung, etc.) unbrauchbar sein wird, ist nun wirklich nicht die beste Wahl.
Auch wenn viele mit ihrem Glossy-Display "kein Problem" haben, so ist es gewiss nicht die bessere Wahl.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 13:19   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Urbanrunner Beitrag anzeigen
Auch wenn viele mit ihrem Glossy-Display "kein Problem" haben, so ist es gewiss nicht die bessere Wahl.
Das will ich auch nicht behaupten. Im Freien habe ich meinen Laptop bisher auch selten genutzt. Nur wenn ich mir das Anwendungsprofil des Threadstellers lese...

Gruß Wolfgang
Alt 01.01.2010, 14:33   #8
frame

Zitat:
Im Freien habe ich meinen Laptop bisher auch selten genutzt.
Es reicht schon Tageslicht in einem Zimmer mit Fenster im Hintergrund. Oder abends mit einer Lichtquelle. Man muss halt seinen Arbeitsplatz recht genau wählen mit einem spiegelnden Display.
Ich habe erst vor ein paar Wochen zu Hause 2 Geräte verglichen mit identischer Displaygrösse und mattem und Spiegeldisplay - wenn man sich an die Spiegelung gewöhnt fällt es oft gar nicht mehr auf, aber im direkten Vergleich ist es deutlich.
Alt 01.01.2010, 18:39   #9
Urbanrunner

Zitat:
Nur wenn ich mir das Anwendungsprofil des Threadstellers lese...
Es weiß ja niemand, in welcher Art Lokalität der Threadersteller seinen Verwandten Aufnahmen zeigen möchte.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:48   #10
Gordonshumway71

Ich versuche mich mal mit btt.....

Schau mal das hier..... klick ...Ohne Betriebssystem....Es wird (am Anfang) nur das machen, was Du ihm beibringst. 2. RAM-Riegel dazu...und fertig.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook mit gutem Display gesucht

Forenregeln