SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Notebook mit gutem Display gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83219)

Nasenbaer 29.12.2009 22:53

Notebook mit gutem Display gesucht
 
Hi,

ich plane die nächsten 1-2 Monate ein neues Notebook zu kaufen. Suche darum noch Empfehlungen zu Display und Tastatur.
Einsatzumgebungen:
Sofa: Surfen und Email lesen, etwas Online Poker und Bilder betrachten.
Schreibtisch: Bilder bearbeiten (mit Zweitmonitor), längere Texte schreiben, Webseite bearbeiten usw.
Unterwegs: Bilder der Verwandschaft zeigen

Wichtig: Gutes, mattes 15-16" Display, DVI Anschluss, guten VGA Anschluss, gute Tastatur, Robust,

Unwichtig: Blue-Ray, Multimediatasten, Bluetooth,


Zur Zeit wäre dies mein Favorit
http://www.notebooksbilliger.de/note...d+r500+np77uge

Was wären noch Alternativen ? Preis ca. 1000 €


Danke

Francois

bono 29.12.2009 23:11

Ich würde mir mal das Dell Vostro 1520 ansehen - die Displayauflösung ist aber "nur" 1440 x 900. Dafür ist es deutlich günstiger als das Lenovo. Das Vostro gibt es nur im Business-Bereich (Achtung: Preis dort ohne Mehrwertsteuer). Man bekommt es aber auch als Privatkunde, wenn man bei Dell anruft.

Nasenbaer 30.12.2009 20:23

Zitat:

Zitat von bono (Beitrag 942538)
Ich würde mir mal das Dell Vostro 1520 ansehen - die Displayauflösung ist aber "nur" 1440 x 900. Dafür ist es deutlich günstiger als das Lenovo. Das Vostro gibt es nur im Business-Bereich (Achtung: Preis dort ohne Mehrwertsteuer). Man bekommt es aber auch als Privatkunde, wenn man bei Dell anruft.

Danke für deinen Tipp. Wir haben sogar schon ein Vostro 1520 im Haus, gehört leider nicht mir, sondern der Dame des Hauses :(
Die Verarbeitungsqualität der Business Notebooks ist um Welten besser, ist ja auch der Grund warum ich eins will :D
Beim Display kommt es mir nicht nur auf die Auflösung an, wichtiger wäre mir die Ausleuchtung (gleichmäßig).

Grüße

Francois

romeooo 01.01.2010 11:35

MacBook Pro der alten Generation, also die letzten die nicht den Unibody haben. Was die neu kosten weiß ich nicht, gebraucht mit bissl Glück fürn 1000er zu haben! Ich hab eins, werds nie wieder her geben!

About Schmidt 01.01.2010 11:47

Warum mattes Display? Mein Dell hat ein glänzendes und ich hatte noch nie Probleme damit.

Gruß Wolfgang

Urbanrunner 01.01.2010 13:05

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 943632)
Warum mattes Display? Mein Dell hat ein glänzendes und ich hatte noch nie Probleme damit.

Ein mobiler Computer, dessen Anzeige in der Alltäglichkeit womöglich (je nach Situation, Umgang, Gewöhnung, etc.) unbrauchbar sein wird, ist nun wirklich nicht die beste Wahl. :flop:
Auch wenn viele mit ihrem Glossy-Display "kein Problem" haben, so ist es gewiss nicht die bessere Wahl. :?

About Schmidt 01.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Urbanrunner (Beitrag 943682)
Auch wenn viele mit ihrem Glossy-Display "kein Problem" haben, so ist es gewiss nicht die bessere Wahl. :?

Das will ich auch nicht behaupten. Im Freien habe ich meinen Laptop bisher auch selten genutzt. Nur wenn ich mir das Anwendungsprofil des Threadstellers lese...

Gruß Wolfgang

frame 01.01.2010 14:33

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 943690)
Im Freien habe ich meinen Laptop bisher auch selten genutzt.

Es reicht schon Tageslicht in einem Zimmer mit Fenster im Hintergrund. Oder abends mit einer Lichtquelle. Man muss halt seinen Arbeitsplatz recht genau wählen mit einem spiegelnden Display.
Ich habe erst vor ein paar Wochen zu Hause 2 Geräte verglichen mit identischer Displaygrösse und mattem und Spiegeldisplay - wenn man sich an die Spiegelung gewöhnt fällt es oft gar nicht mehr auf, aber im direkten Vergleich ist es deutlich.

Urbanrunner 01.01.2010 18:39

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 943690)
Nur wenn ich mir das Anwendungsprofil des Threadstellers lese...

Es weiß ja niemand, in welcher Art Lokalität der Threadersteller seinen Verwandten Aufnahmen zeigen möchte. :top:

Gordonshumway71 01.01.2010 19:48

Ich versuche mich mal mit btt.....

Schau mal das hier..... klick ...Ohne Betriebssystem....Es wird (am Anfang) nur das machen, was Du ihm beibringst. 2. RAM-Riegel dazu...und fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.