![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenbaden
Hallo,
beim Bäumefotografieren entdeckt, dann kam diese Aufnahme dabei raus, ich fand sie toll. Wie ist Euere Meinung? ![]() -> Bild in der Galerie Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Maik!
Starkes Bild, ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Sieht aus wie eine Verschwörung! ![]() Technisch hast Du geschickt die Schärfe auf den Tingplatz der Insekten beschränkt, so wird der Blick von den potenziell unruhigen Borkenstrukturen nicht abgelenkt. Gut gemacht. Du bist offensichtlich mit wachen Augen durch das Gehölz gegangen. Gruß Henning
![]() |
#3 |
|
Hallo Maik,
Der Glanz auf den Käfern und die Schatten sehen eher nach geblitzt aus ![]() ![]() Die Farben im Bild, das Schwarz, Rot und Braun harmonieren sehr. Das bischen grün bildet das i-Tüpfelchen. Sie (die Farben) sind es, die das Bild ausmachen ![]() Mir ist es links dann doch etwas viel unscharfe Rinde, zumal diese doch arg unruhig ist. Mich würde interessieren ob ich richtig damit liege, dass das Bild mit einem Superzoom gemacht wurde ![]() Insegsamt auf jeden Fall ein gelungenes Bild. Wenn ich denke, was ich vom gestrigen Spaziergang mit nach Hause brachte sowieso ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Henning, da habe ich auch gestaunt, die Sonne war so stark, da sind sie nach den kalten Tagen noch mal Sonne tanken können. Danke für Deinen Kommentar. @Harry, Gestern habe ich überhaupt nicht blitzen müssen, Nein kein Blitz und ich muss Dich enttäuschen, es ist ein altes Schätzchen: Minolta 50 mm f2,8 1 Version Das i-Tüpfelchen war auch mir wichtig ![]() Danke für Deinen Kommentar. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Maik,
ich würde wahrscheinlich rigoros zum Hochformat beschneiden. Auch wenn ich dafür das i-Tüpfelchen opfern müsste. Die gesamte linke Hälfte ist mir zu unscharf und lenkt ab. Die Wanzen sind in meinen Augen das Motiv. Und verdienen mehr in den Mittelpunkt gerückt zu werden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keine Käfer ...
sondern Feuerwanzen (Pyrrhocoris apterus), hast Du schön ins Bild gesetzt.
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Maik,
sehr tolle Farben, das Braun der Rinde, die roten Käfer und das grüne Moos. ![]() Ich würde vielleicht links das Unscharfe und oben einen Teil des schwarzen Lochs wegschneiden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Maik,
schön, wie sich die Feuerwanzen in der Sonne aufwärmen! ![]() Links würde ich auch noch etwas wegnehmen, allerdings sollte für meine Begriffe der moosige Stumpf (also das I-Tüpfelchen!) unbedingt bleiben. Ich könnte mir vorstellen, daß das Motiv auch einen quadratischen Beschnitt verträgt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Maik,
vielleicht zeigst Du uns mal einen Hochkant- und einen Quadratbeschnitt-Versuch ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Andrea, Carola, Heike und Harry,
Danke für Euere Kommentare, bin schon erstaunt, welche Wirkung dieses Bild erzeugt, ich werde Euch nachgeben und einen anderen Beschnitt wählen, Ihr müsst nur ein wenig warten -- einen Moment. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|