![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Jahr A900 - Eine Bilanz
Bill Caulfeild-Browne schreibt auf Luminous Landscape über seine Erfahrungen mit der A900.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mittelmäßige Fotos, mittelmäßiger Bericht, mittelmäßiger Fotograf, aber Name und Ausrüstung macht schon was her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Schöner Bericht und ich stimme ihm zu:
Zitat:
Leicht störend ist auch relativ: Meist stört das laute Auslösen nicht, aber in Momenten, wo etwas mehr Ruhe angesagt ist hilft nur nocht der Umweg über die Spiegelvorauslösung ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Der Mann fotografiert sicherlich sehr intensiv. Sein Bericht ist differenziert geschrieben. Die Beispielbilder des Berichts sind so nicht zu beurteilen, sie sind einfach zu klein, bemerkenswert sind sie schon. Der Mann geht erfreulich locker mit dem Rauschen um, er schreibt auch folgerichtig, Rauschen ist, was im fertigen Bild ist. Der Bericht wird die alpha900-User freuen. Gruß Henning
![]() |
#5 |
|
Stimmt das mit der Akkulaufzeit von gerademal 250-400 Bildern? Das wirkt mir doch etwas sehr niedrig.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würd's eher bei 400-500 ansetzen, aber das scheint auch etwas zu sein, was bei der 900 ganz gut schwankt.
Hinzu kommt bei ihm vielleicht, dass er teilweise bei recht garstigen Temperaturen unterwegs war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Auch wenn ich kein A900-User bin, freut mich der Bericht.
![]() Etwas irritierend finde ich jedoch Bills Aussage: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Was bei Bill Caulfeild-Browne schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber beide Sony Konverter arbeiten mit dem SAL-300F28 sehr gut zusammen und der AF funktioniert auch. Ich nutze diese Kombination in extrem schwierigen Beleuchtungssituationen und bin damit sehr zufrieden.
Seine Aussage zum Auslösegeräusch teile ich, trifft aber im Wesentlichen für den Bereich Naturfotografie zu. Die Akkuleistung hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, dass sich hier keine allgemeingültige Aussage treffen lässt. Mit o.g. Objektiv ist die Akkuleistung selbstredend deutlich geringer als z.B. mit einem SAL-50F14. Die Bildqualität der A900 mit entsprechenden Objektiven ist auf einem sehr hohen Niveau.
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab die A900 jetzt auch etwa ein Jahr und kann mich BillCB anschliessen. Die Kamera macht mir Spaß und ich hatte bislang zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich ein anderes System bräuchte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|