Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Jahr A900 - Eine Bilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 03:15   #1
alberich

Ein Jahr A900 - Eine Bilanz

Bill Caulfeild-Browne schreibt auf Luminous Landscape über seine Erfahrungen mit der A900.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2009, 10:13   #2
kearny

Mittelmäßige Fotos, mittelmäßiger Bericht, mittelmäßiger Fotograf, aber Name und Ausrüstung macht schon was her.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:18   #3
Ellersiek

Schöner Bericht und ich stimme ihm zu:
Zitat:
My main dislike is the noisy shutter. It is an articulated design to allow for the full frame sensor and it makes quite a “clunk” on being released. Using it at 5 fps sounds a bit like a train coming down the tracks. The A700 is whisper quiet by comparison.
Dank dem sich ankündigendem Lightroom 3 ist das der (leicht störende) Punkt, der leider durch keine neue Frimware abzustellen ist.

Leicht störend ist auch relativ: Meist stört das laute Auslösen nicht, aber in Momenten, wo etwas mehr Ruhe angesagt ist hilft nur nocht der Umweg über die Spiegelvorauslösung

Gruß
Ralf
Alt 27.12.2009, 11:13   #4
henzie

Hallo!

Der Mann fotografiert sicherlich sehr intensiv. Sein Bericht ist differenziert geschrieben. Die Beispielbilder des Berichts sind so nicht zu beurteilen, sie sind einfach zu klein, bemerkenswert sind sie schon. Der Mann geht erfreulich locker mit dem Rauschen um, er schreibt auch folgerichtig, Rauschen ist, was im fertigen Bild ist. Der Bericht wird die alpha900-User freuen.

Gruß

Henning
Alt 27.12.2009, 11:33   #5
eiq

Stimmt das mit der Akkulaufzeit von gerademal 250-400 Bildern? Das wirkt mir doch etwas sehr niedrig.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2009, 11:40   #6
Roland_Deschain

Ich würd's eher bei 400-500 ansetzen, aber das scheint auch etwas zu sein, was bei der 900 ganz gut schwankt.
Hinzu kommt bei ihm vielleicht, dass er teilweise bei recht garstigen Temperaturen unterwegs war.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:01   #7
jrunge

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
... Der Bericht wird die alpha900-User freuen.

Gruß

Henning
Auch wenn ich kein A900-User bin, freut mich der Bericht.
Etwas irritierend finde ich jedoch Bills Aussage:
Zitat:
The 300 mm f2.8 G is also a real winner. Its resolution is certainly as good as the exceptional Canon equivalent, which I have owned. But it has two drawbacks – it doesn’t focus as quickly, as I’ve already mentioned, and the matching Sony tele extenders do not work with auto focus. The lens becomes a manual focus lens, which is not very helpful for fast-moving wildlife.
Daraus geht ja noch nicht hervor, welches 300er er genutzt hat, später schreibt er aber, dass es von Sony getauscht wurde, also sollte es schon das SSM sein. Und dann kein AF mit Konverter?
Alt 27.12.2009, 12:21   #8
cdan
ehemaliger Moderator

Was bei Bill Caulfeild-Browne schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber beide Sony Konverter arbeiten mit dem SAL-300F28 sehr gut zusammen und der AF funktioniert auch. Ich nutze diese Kombination in extrem schwierigen Beleuchtungssituationen und bin damit sehr zufrieden.

Seine Aussage zum Auslösegeräusch teile ich, trifft aber im Wesentlichen für den Bereich Naturfotografie zu.
Die Akkuleistung hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, dass sich hier keine allgemeingültige Aussage treffen lässt. Mit o.g. Objektiv ist die Akkuleistung selbstredend deutlich geringer als z.B. mit einem SAL-50F14.
Die Bildqualität der A900 mit entsprechenden Objektiven ist auf einem sehr hohen Niveau.
Alt 27.12.2009, 13:28   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Was bei Bill Caulfeild-Browne schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber beide Sony Konverter arbeiten mit dem SAL-300F28 sehr gut zusammen und der AF funktioniert auch. ...
Bei Dyxum hat Bill geantwortet, es war wohl ein Irrtum seinerseits:
Zitat:
Zitat von BillCB
As I have already posted on L-L, I made a mistake with my TC comment. I should have said the Sony TCs don't autofocus with the 70-300 or the 70-400. They do work with the 300G.

My apologies to anybody I misled.

Bill
Alt 29.12.2009, 10:06   #10
oetzel

Ich hab die A900 jetzt auch etwa ein Jahr und kann mich BillCB anschliessen. Die Kamera macht mir Spaß und ich hatte bislang zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich ein anderes System bräuchte.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Jahr A900 - Eine Bilanz

Forenregeln