![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gestrandet
Hi Leute,
ich bin auch wieder da, wahrscheinlich hat es gar keiner gemerkt dass ich weg war ![]() Aber trotzdem möchte ich Euch zum Einstand ein Bild von unserer Reise zeigen, quasi der Auftakt. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie An der stürmischen Küste Patagoniens bei Punta Arenas ist dieses Frachtschiff auf Grund gelaufen, im Gegenlicht entsteht eine dramtische Beleuchtung des alten Stahlriesens. HDR aus drei Bildern, umwandlung in SW mit Tonung ins blaugrau. Nikon DSLR, Nikkor 14-24 @14mm, f20, 1/800sek - 1/3200sek, ISO1000, Stativ Ich weiß etwas düster,aber mir gefällt gerade diese düstereStimmung recht gut. Was haltet ihr davon? Schöne Weihnachten und besinnliche Tage noch an alle ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert,
wer deine Bilder kennt, weiß dass hier nichts zufällig ist. Und wenn man den Text liest ist auch klar, dass hier keine Blende auf mehr hilft. Es ist eine ganz bewusste Entscheidung, es so zu präsentieren. Aber im Ergebnis komme ich wie meine Vorschreiber zum Ergebnis: Etwas mehr Licht wäre wohl angenehmer. Was ich stark finde ist die Diagonale die durch den Vormast (?) entsteht. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dass das HDR ist erschließt sich mir nicht. Mir ist es (ebenfalls, siehe Vorposter) zu dunkel. Ansonsten sehr ordentlich
![]() LG Theo
Dubium sapientiae initium Der Zweifel ist der Anfang der Weisheit René Descartes Geändert von Theo Marquardt (25.12.2009 um 14:06 Uhr) Grund: Edit wegen PISA |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Leute,
ich habs mal noch ein wenig heller gemacht. ![]() -> Bild in der Galerie Mehr würde mir aber nocht merh gefallen, es soll einfach düster kommen. Oben am himmel geht nichts mehr, dort ist der Himmel, wohl durch die 14mm absolut dunkel blau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Theo,
willst Du den Sonnenstern auch als Stern sehen mußt sehr stark unterbelichten, dann ist allerdings die Bordwand komplett abgesoffen, ebenfalls sind die Steine im Vordergrund, in der Farb Version nur dunkle Klumpen. Daher das HDR. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Robert
Bild 2 ist mein Favorit ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt das erste aber auch das überarbeitete Bild sehr gut.
Der Bildaufbau und die Stimmung sind richtig gut gewählt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jetzt bin ich schlauer! Danke für den Hinweis. Die Nr. 2 gefällt mir persönlich sehr viel besser.
LG Theo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|