![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Hilfslicht für 7D als Aufsatz?
Hallo u . frohes Weihnachtsfest Euch allen!
Ich weiß zwar, dass es hier schon mal einen Thread zum Thema gab...und jemand so ein Hilfslicht konstruiert hat und Interessenten zur Verfügung stellte. aber: Gibt es nicht immer noch eine Möglichkeit, die Dynax 7 D mit einem AF-Hilfslicht (anstelle der Blitzsalve) auszustatten? Ich habe z.B. für eine Pentax einen AF-Blitz-Hilfslicht-Aufsatz, der unter einen Metz-Blitz geschoben wird. Gibt es nicht von Metz dann auch für Minolta einen solchen aufschiebbaren AF-Hilfslicht-Aufsatz, den man zur Unterstützung der Fokussierung bei Dämmerlicht (auch ohne Blitz) nutzen kann? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich zitiere mich mal selbst:
Das AF-Licht von Minolta hat -meine ich- noch einen ISO-Schuh, paßt also nicht auf Dynax und folgende.
![]() |
#4 |
|
Nö.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Solch einen habe ich hergenommen un die oberen Kontakte kurzgeschlossen, das der denkt es wäre ein Blitz drauf. Dadurch funktioniert das Hilflicht perfekt, aber man hat keinen Blitz im Bild ![]() Wenn du es genau wissen willst kann ich mal schauen welche Pole man Brücken musste. Weis das natürlich nimmer auswendig. edit: keine ahnung ob das nen SCA Adapter ist, oder wie der heisst. Deswegen das BIld: ![]() -> Bild in der Galerie Die Abdeckung ist von einem alten Kabel, das sowiso zerlegt war. Daher sieht das ganze auchnoch recht "schick" aus ^^ Geändert von Shooty (24.12.2009 um 17:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hilfslicht
Hallo!
Der Minolta 5600 HS D funktioniert auch im abgeschaltetem Zustand an der 7D als AF-Hilfslicht.Also Blitz aufstecken, D7 anschalten im halbdämmer fokussieren.Dann sieht man das rote Hilfslicht.Also keine Blitzsalven. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|