![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Desktop Icon blau hinterlegt (soll weg)
Moin,
auf dem Rechner meiner Frau (Notebook, Win XP aktuellste Version) sind neuerdings die Schriftzüge unter den Desktop-Icons blau hinterlegt, was bei einem farbigen Desktophintergrundbild einfach häßlich aussieht und stört. Ich würde das gerne wieder abstellen. Ich meine dass das irgendwie mit dem active-Desktop zusammenhängt, der nicht gebraucht wird. Kurzum: wie bekomme ich die Schriftzüge unter den icons wieder transparent ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich mich recht erinnere, auf dem Desktop rechte Maustaste, Eigenschaften und da ist dann ein Reiter wo man Schriftfarben, Bildschirmschoner und den ganzen Kram einstellen kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
nein, sondern
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz 2. --> Eigenschaften 3. Karteikarte "erweitert" 4. Systemleistung --> Einstellungen 5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist das nicht erst seit vista so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
nein.
So wie du das machst, änderst du nur die Farbe der Hinterlegung ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ja richtig nur....
die "schlichte Farbe" der "Hinterlegung"....führt eben zu solchen unterlegten Icons sie "wollen sich freistellen" schau was steht unter>>> Hintergund>>> Farbe-welche oder KEINE Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
systemsteuerung>
system> erweitert> systemleistung> durchsichtigen hintergrund.........-haken setzen Nachtrag: Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes Geändert von ViewPix (19.12.2009 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|