![]() |
Desktop Icon blau hinterlegt (soll weg)
Moin,
auf dem Rechner meiner Frau (Notebook, Win XP aktuellste Version) sind neuerdings die Schriftzüge unter den Desktop-Icons blau hinterlegt, was bei einem farbigen Desktophintergrundbild einfach häßlich aussieht und stört. Ich würde das gerne wieder abstellen. Ich meine dass das irgendwie mit dem active-Desktop zusammenhängt, der nicht gebraucht wird. Kurzum: wie bekomme ich die Schriftzüge unter den icons wieder transparent ? |
Wenn ich mich recht erinnere, auf dem Desktop rechte Maustaste, Eigenschaften und da ist dann ein Reiter wo man Schriftfarben, Bildschirmschoner und den ganzen Kram einstellen kann...
|
nein, sondern
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz 2. --> Eigenschaften 3. Karteikarte "erweitert" 4. Systemleistung --> Einstellungen 5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop |
Ist das nicht erst seit vista so?
|
nein.
So wie du das machst, änderst du nur die Farbe der Hinterlegung ^^ |
ja richtig nur....
die "schlichte Farbe" der "Hinterlegung"....führt eben zu solchen unterlegten Icons sie "wollen sich freistellen" schau was steht unter>>> Hintergund>>> Farbe-welche oder KEINE Mfg gpo |
systemsteuerung>
system> erweitert> systemleistung> durchsichtigen hintergrund.........-haken setzen Nachtrag: Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |