![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte nutzt ihr für die A850?
![]() R.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In meinen A 700 hatte ich jeweils immer einen Memorystick als Reserve für unterwegs, falls ich mal mein CF-Card Mäppchen nicht hätte dabeigehabt.
Generell ist der Memorystick langsamer, das wird auch bei der A 850 so sein... Die Verwendung von CF-Cards ist IMHO sinnhafter, zumal der Memorystick teurer ist. Ein Vorteil des Memorysticks: jedoch nur wenn man wie ich ein Vaio Laptop hat - das Ding kann direkt ins Laptop geschoben werden, wenn man unterwegs ist. Uwe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich benutze eine SanDisk Extreme III mit 32 GB und 30 MB/s Übertragungsrate. Für mich hat die das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Schnellere Karten werden unverhältnismäßig teuer, und da ich viel Landschaft fotografiere, reichen mir die 30 MB/s.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
CF Karten only!
Vorallem schnelle X300 und drüber ^_^ -> verwend nur RAW+JPG Sonst reichn auch billige X266 Karten etc ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du zuckst zurecht - vier Karten haben eine viermal so hohe Ausfallwahrscheinlichkeit wie eine. Manche versuchen dann mit "aber dann sind wenigstens nur 4GB weg" zu kontern - da die 16GB-Karte aber noch funktioniert, weil die Ausfallwahrscheinlichkeit erheblich geringer ist, verliert man hier nicht 16GB, sondern 0GB.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
R.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |