![]() |
Welche Speicherkarte nutzt ihr für die A850?
:?: Memorystick, CF oder beides?
R. |
In meinen A 700 hatte ich jeweils immer einen Memorystick als Reserve für unterwegs, falls ich mal mein CF-Card Mäppchen nicht hätte dabeigehabt.
Generell ist der Memorystick langsamer, das wird auch bei der A 850 so sein... Die Verwendung von CF-Cards ist IMHO sinnhafter, zumal der Memorystick teurer ist. Ein Vorteil des Memorysticks: jedoch nur wenn man wie ich ein Vaio Laptop hat - das Ding kann direkt ins Laptop geschoben werden, wenn man unterwegs ist. Uwe :cool: |
Ich benutze eine SanDisk Extreme III mit 32 GB und 30 MB/s Übertragungsrate. Für mich hat die das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Schnellere Karten werden unverhältnismäßig teuer, und da ich viel Landschaft fotografiere, reichen mir die 30 MB/s.
|
CF (SanDisk Extreme III) 4 x 4 GB und einen 4 GB Memory Stick als Backup. Irgendwie fühle ich mich bei 4 x 4 GB besser als bei 1 x 16 GB:zuck: und die 30 MB/s reichen mir auch.
Grüße, Jörg |
CF Karten only!
Vorallem schnelle X300 und drüber ^_^ -> verwend nur RAW+JPG Sonst reichn auch billige X266 Karten etc ... |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
R. |
Zitat:
|
Genau! :cool:
|
Zitat:
Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |