Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Taschenlampen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 14:24   #1
eac
Moderator

Taschenlampen

In einem Fotoforum gibt es ja jede Menge Experten für Licht, darum kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was denn zur Zeit so an Taschenlampen empfehlenswert ist.

Ich selbst benutze schon seit längerer Zeit eine Fenix LED Lampe die wohl eine 1W oder 3W LED hat. Auf dem Gebiet hat sich aber wahrscheinlich schon wieder eine Menge getan.

Ist Fenix immer noch empfehlenswert? Gibt es mittlerweile auch brauchbare LED Lampen von MagLite? Was ist sonst noch so auf dem Markt an guten Lampen erhältlich?

Mein Vater hat sich zu Weihnachten eine "anständige" Taschenlampe gewünscht. Einsatzzweck ist "nachts mit dem Hund rausgehen" oder vielleicht mal was im Keller suchen oder bei Stromausfall den Sicherungskasten finden.
Sponsored Links
Alt 05.12.2009, 14:32   #2
jottlieb

Also ich nutze u.a. zum Rad fahren eine WALTHER Tactical Pro LED, die Helligkeit (170 Lumen) und Qualität ist schon ganz ordentlich, der Preis (ab 25€) okay. Einziger Wehrmutstropfen sind die leicht exotischen Batterien. Wenn's also nicht nicht auf die kompakte Größe ankommt, dann besser was anderes mit Standardbatterien/Akkus nehmen.
Alt 05.12.2009, 15:22   #3
Gordonshumway71

Servus Stefan,

ich selbst habe eine Fenix LD20 und div. andere kleine LED....die Fenix ist schön klein und schlank und passt sehr gut in die Jackentasche. Evtl. kannst Du Dir auch noch Surefire anschauen....

Aber schau mal hier, klick , der ist recht gut sortiert....zwar keine SF aber sonst wirkich gut.

Ansonsten kannst Du auch noch klick hier schauen, da wird auch noch über Taschenlampen diskutiert und die Leute haben Ahnung, was sie schreiben....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:24   #4
klaga

Schau mal nach LED Lenser, die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe eine P7 und bin sehr zufrieden. ( Die werden auch bei der Feuerwehr und Polizei benutzt.)
Alt 05.12.2009, 15:38   #5
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Schau mal nach LED Lenser, die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe eine P7 und bin sehr zufrieden. ( Die werden auch bei der Feuerwehr und Polizei benutzt.)
Ja, die sind gut.....der Hersteller ist Zweibrüder...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2009, 15:46   #6
About Schmidt

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit, weil billig, diese hier gekauft. Ist stabil wie eine Maglite, superhell und hat drei Jahre Garantie. Nachteil, man kann den Fokus nicht einstellen und der Einschalter (man muss vorne drehen) ist etwas fummelig. Aber für 10 Euro wird man wohl nichts besseres/helleres finden. Eine Minimaglite ist lange nicht so hell, eine 3-D-Cell etwas heller, was bei dem großen Reflektor auch nicht verwunderlich ist.

Jedenfalls kann ich das Aldi-Teil jedem für den Fotorucksack empfehlen.

Gruß Wolfgang
Alt 05.12.2009, 15:56   #7
Axel_78

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ja, die sind gut.....der Hersteller ist Zweibrüder...
An ganz genau die habe ich beim lesen des Threadtitels auch gedacht.
Ganz ein feines Teil die P7 ... schwer zu empfehlen

Gruß Axel
Alt 05.12.2009, 16:04   #8
fox78

Noch eine Stimme für die P7.

Ein großer Pluspunkt ist die Verwendung von normalen AAA-Batterien (Micro für die Älteren, R3 für die ganz Alten unter uns ).
fox78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 16:10   #9
About Schmidt

Ich glaube MAGLITE hat da den Zug verpasst. Eine Umrüstung kostet 30 Euro, für 35 bekomme ich eine Hokus-Fokus, die sicherlich besser und heller ist.

Gruß Wolfgang
Alt 05.12.2009, 17:20   #10
emanon

Wenn es um Taschenlampen geht füht kein weg am Messerforum vorbei.

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Taschenlampen

Forenregeln