SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » -Erste Erfahrungen mit der neuen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 22:29   #1
komiko31

-Erste Erfahrungen mit der neuen

Hallo,
ich sehe, es werden immer mehr User, die sich die A850 zugelegt haben. Sicher sind noch viele unentschlossen und warten auf erste, gebündelte Erfahrungen. Ich möchte einfach mal anregen, die neuen Erfahrungen mit der A850 und den eingesetzten Objektiven zum Besten zu geben.
Also: wie schlägt sich die A850 in der normalen Praxis- und nicht bei peniblen Testaufbauten?

Gruß
Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2009, 23:03   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Also ehrlich gesagt schlägt sich die A850 wie die A900; nur zwei Bilder weniger die Sekunde. Ich setze beide Kameras in der Konzert- und Portraitfotografie ein und bin sehr zufrieden. Der Unterschied ist minimal und in der Bildqualität nicht wirklich sichtbar.

Wer nicht unbedingt die 5 Bilder/Sekunde braucht ist mit der A850 bestens bedient.
Alt 27.11.2009, 23:59   #3
Otoko71

dem kann ich mich nur anschliessen

Gruss, Hans
Otoko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:34   #4
T-Rex

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt schlägt sich die A850 wie die A900; nur zwei Bilder weniger die Sekunde. Ich setze beide Kameras in der Konzert- und Portraitfotografie ein und bin sehr zufrieden. Der Unterschied ist minimal und in der Bildqualität nicht wirklich sichtbar.
Man trifft selten Leute, die schon von Erfahrungen mit beiden Kameras sammeln konnten. Wie würdest Du den Unterschied in der Bildqualität beshcreiben. Wirken die Farben etwas anders, weicht das Rauschverhalten etwas voneinander ab?
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 08:56   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Nun habe ich keine Testaufnahmen gemacht um einen wirklichen Vergleich unter Laborbedingungen zu bieten. Es ist eher ein gefühlt besseres Rauschverhalten (Farbrauschen) bei der A850, aber auch das wird im Netz sehr unterschiedlich wahrgenommen. Also gehe ich lieber einmal von einer nahezu gleichen Bildqualität aus.

Wenn ich nach einem Konzert die Bilder beider Kameras auf den Rechner geladen habe kann ich anhand der Bildqualität nicht sagen welches Bild mit welcher Kamera gemacht worden ist.
Alt 28.11.2009, 09:28   #6
Joshi_H

Hallo,

ich verweise einfach mal auf meine Signatur und meinen kleinen Erfahrungsbericht, der aber stetig erweitert werden wird. Für mich hat sich der Aufstieg von der 700 auf die 850 (obwohl ich die 700 behalten werde) alleine schon wegen der AF-Mikroeinstellung gelohnt. Mit ein paar Bildern je Objektiv hat man sehr schnell den richtigen Korrekturwert gefunden.

Grüße,

Jörg
Alt 28.11.2009, 10:36   #7
erich_k

Zitat:

Wer nicht unbedingt die 5 Bilder/Sekunde braucht ist mit der A850 bestens bedient.
Nur eine kleine Frage am Rande:
Was war ausschlaggebend dafür dass du zur 900er noch die 850er gekauft hast nund nicht eine zweite 900er ??

Nur der Preis oder noch was anders=
Alt 28.11.2009, 12:22   #8
T-Rex

Zitat:
Nun habe ich keine Testaufnahmen gemacht um einen wirklichen Vergleich unter Laborbedingungen zu bieten. Es ist eher ein gefühlt besseres Rauschverhalten (Farbrauschen) bei der A850, aber auch das wird im Netz sehr unterschiedlich wahrgenommen. Also gehe ich lieber einmal von einer nahezu gleichen Bildqualität aus.

Wenn ich nach einem Konzert die Bilder beider Kameras auf den Rechner geladen habe kann ich anhand der Bildqualität nicht sagen welches Bild mit welcher Kamera gemacht worden ist.
Danke für die Einschätzung. Ich finde ein statement, dass in der gewohnten Praxis keine Unterschiede auffallen noch besser als ein Labortest, schliesslich fotografiere ich ja auch nicht im Labor.
Alt 28.11.2009, 12:25   #9
T-Rex

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo,

ich verweise einfach mal auf meine Signatur und meinen kleinen Erfahrungsbericht, der aber stetig erweitert werden wird. Für mich hat sich der Aufstieg von der 700 auf die 850 (obwohl ich die 700 behalten werde) alleine schon wegen der AF-Mikroeinstellung gelohnt. Mit ein paar Bildern je Objektiv hat man sehr schnell den richtigen Korrekturwert gefunden.

Grüße,

Jörg
Ich habe Deinen Erfahrungsbericht gerne gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung.
Am besten gefielen mir die Passagen zur vollen Nutzung der alten Festbrennweiten mit gewohntem Blickwinkel.
Alt 28.11.2009, 16:43   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Frage am Rande:
Was war ausschlaggebend dafür dass du zur 900er noch die 850er gekauft hast nund nicht eine zweite 900er ??
Die A900 musste zum Service, da brauchte ich dringend einen Ersatz und die Entscheidung für die A900 fiel recht spontan.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » -Erste Erfahrungen mit der neuen

Forenregeln