![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
-Erste Erfahrungen mit der neuen
Hallo,
ich sehe, es werden immer mehr User, die sich die A850 zugelegt haben. Sicher sind noch viele unentschlossen und warten auf erste, gebündelte Erfahrungen. Ich möchte einfach mal anregen, die neuen Erfahrungen mit der A850 und den eingesetzten Objektiven zum Besten zu geben. Also: wie schlägt sich die A850 in der normalen Praxis- und nicht bei peniblen Testaufbauten? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Also ehrlich gesagt schlägt sich die A850 wie die A900; nur zwei Bilder weniger die Sekunde. Ich setze beide Kameras in der Konzert- und Portraitfotografie ein und bin sehr zufrieden. Der Unterschied ist minimal und in der Bildqualität nicht wirklich sichtbar.
Wer nicht unbedingt die 5 Bilder/Sekunde braucht ist mit der A850 bestens bedient.
![]() |
#3 |
|
dem kann ich mich nur anschliessen
Gruss, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Man trifft selten Leute, die schon von Erfahrungen mit beiden Kameras sammeln konnten. Wie würdest Du den Unterschied in der Bildqualität beshcreiben. Wirken die Farben etwas anders, weicht das Rauschverhalten etwas voneinander ab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Nun habe ich keine Testaufnahmen gemacht um einen wirklichen Vergleich unter Laborbedingungen zu bieten. Es ist eher ein gefühlt besseres Rauschverhalten (Farbrauschen) bei der A850, aber auch das wird im Netz sehr unterschiedlich wahrgenommen. Also gehe ich lieber einmal von einer nahezu gleichen Bildqualität aus.
Wenn ich nach einem Konzert die Bilder beider Kameras auf den Rechner geladen habe kann ich anhand der Bildqualität nicht sagen welches Bild mit welcher Kamera gemacht worden ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich verweise einfach mal auf meine Signatur und meinen kleinen Erfahrungsbericht, der aber stetig erweitert werden wird. Für mich hat sich der Aufstieg von der 700 auf die 850 (obwohl ich die 700 behalten werde) alleine schon wegen der AF-Mikroeinstellung gelohnt. Mit ein paar Bildern je Objektiv hat man sehr schnell den richtigen Korrekturwert gefunden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was war ausschlaggebend dafür dass du zur 900er noch die 850er gekauft hast nund nicht eine zweite 900er ?? Nur der Preis oder noch was anders=
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Am besten gefielen mir die Passagen zur vollen Nutzung der alten Festbrennweiten mit gewohntem Blickwinkel. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|