![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spyder etc. Monitorkalibrierung suche Bielefeld
Hallo@all
Ich wollte mal Anfragen ob hier jemand aus Bielefeld oder Umgebung ist, der einen Spyder Pro etc. hat ?? Ich habe mir jetzt einen 2ten Monitor zugelegt , und wollte die Beiden jetz einmal kalibrieren, nur mal grade eines kaufen habe ich kein Geld und Nerv drauf. Also es wäre echt Super wenn hier einer wäre der mir das mal ausleihen könnte :_) MFG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solche Vorhaben sind leider nicht mit den Lizenzen der Kalibrierungssoftware vereinbar. Es sei denn, du bist im Besitz einer eigenen Lizenz - obwohl du dann auch die passende Hardware hättest.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube einmal gelesen zu haben, daß es auch freie Kalibrierungssoftware gibt, die gängige Hardware unterstützt. Damit wärs dann legal.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Man sollte hier solche Anfragen generell unterbinden.
Aber eigentlich sollte auch jeder Nutzer wissen, das dieses so nicht geht. ![]()
![]() |
#5 |
|
Nen spyder express kostet keine 100 Euro und ist auf jedenfall jeden cent wert!
Bei einmal kalibrieren im Jahr bleibts nämlich nicht ![]() Und ehrlich gesagt sind 100 Euro im Hobbybereich Fotografie nicht wirklich eine Menge und man gibt mehr Geld für anderes Zeug aus was wesentlich weniger sinnvoll ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Spyder3 Pro für weit unter 100 Euro ... Edit: Hmm, da hat sich der Geizhals wohl geirrt - die Pro kosten ab 115 Euro. Aber immernoch bezahlbar, wie ich meine. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
LINK Ich weiß nicht warum hier gleich immer davon ausgegangen wird das die Leute alles illegal machen. Zitat:
LINK Ich bin leider zu weit weg von Bielefeld, sonst hättest du meinen ausleihen können. Gruß Micha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Und es wurde nach dem Spyder gefragt, wozu eben auch Software gehört, oder habe ich es etwa überlesen, das da schon eine Software (Freeware) vorhanden ist. So ist es nun mal, auch ich habe schon etwas "ausprobiert", aber doch alles legal erworben, heist bezahlt. Das mag zwar nicht jedermans Sache sein, sicher möchtest Du für Deine Arbeit (Ware) auch bezahlt werden, oder machst Du dieses umsonst? Dann bist Du eine Ausnahme, denn solche Menschen kenne ich nicht, welche tag täglich zur Arbeit gehen und sich diese nicht bezahlen lassen. Und das gilt wohl auch für die Entwickler & Programmierer dieser Tools.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|