Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucherunterschiede (Herstellung bei Sony) A850 zur A900

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 08:30   #1
T-Rex

Sucherunterschiede (Herstellung bei Sony) A850 zur A900

Soweit ich es verstanden habe, hat Sony bei der A850 aus Kostengründen auf einen 100% Sucher zugunsten eines 98% Suchers verzichtet. Eine besonders zeitaufwendige Montage/Justierung, die nur bei einem 100% Sucher anfalle, sei bei einem 98% Sucher nicht vonnöten.

Genaueres geben die Foren scheinbar nicht her.

So wie beschrieben kommt mir der Sachverhalt etwas spanisch vor. Ich möchte einen Sucher doch immer korrekt justiert haben, egal ob er 100% oder 98% des Motivs anzeigt. Ich ziehe doch wenn ich die Wahl habe einen Sucher vor, der das Bild nicht grundsätzlich vertikal oder horizontal versetzt anzeigt und bei dem der zentrale AF Sensor auch tatsächlich in der Mitte liegt.
Mögliche Fehlversetzungen werden sich nicht ausschliesslich in dem 2% Bereich abspielen, so dass selbige beim 98% Sucher nicht auffallen?!

Es geht doch eher um eine Qualitätssicherungsmassnahme, die beim Flagschiffmodell angewendet wird und bei der preiswerten Version nicht. Wichtig ist das nur, weil wir die Auswahl zwischen A900 und A850 haben und um die Qualitätsunterschiede vor dem Kauf wissen sollten.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln