![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder aus Haiti
Eben bin ich in einem Blog auf denverpost.com auf aktuelle Bilder aus den Straßen von Port-au-Prince gestoßen, die ich euch gerne ans Herz legen möchte.
Mich haben sie zutiefst erschüttert. http://blogs.denverpost.com/captured/ Ich bedaure, dass wir von hier aus nicht mehr tun können als zu spenden. Rudolf |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Rudolf
Ich habe die Bilder angeschaut und bin auch erschüttet. Das könnten Kriegsbilder sein ist unendlich Traurig. Wir können wohl nicht viel mehr als Spenden, vielleicht auch mal darüber Nachdenken und Dankbar sein das wir es so gut haben. Markus |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es ist schon unglaublich, was ein Erdbeben für ein Unheil anrichten kann.
Ich kannte bisher auch nur die Bilder von Bosten.com http://www.boston.com/bigpicture/201..._in_haiti.html http://www.boston.com/bigpicture/201...urs_later.html |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich glaube, dass wir uns hier im schönen Deutschland kaum vorstellen können, was dort los ist. Das stößt an die Grenzen der Vorstellungskraft eines jeden. Selbst wenn die Überlebenden dort wieder körperlich gesund werden, so wird die psychische Belastung doch sicher noch lange nachhalten, wenn nicht für immer. Die ganzen Leichen in den Straßen, der Verlust Angehöriger und aller Habseeligkeiten, der beißende Geruch, ... Dagegen ist ein gebrochenes Bein doch harmlos.
Vllt bin ich sogar froh, dass ich nicht realisieren kann, wie schlimm das dort alles ist. Dennoch sollten wir - wie phootobern schon sagte - dankbar sein, für das, was wir haben, und auch für das, was hier nicht passiert. Wo man geboren wird, das ist doch nur ein Zufall. LG, Melanie |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So viel Leid und wieder einmal trifft es die, die ohnehin zu den Schwächsten gehören!
Von diesem Trauma wird sich das Land kaum - bzw. nur nach sehr langer Zeit - erholen können... ![]()
#7 |
Themenersteller
|
Mir geht auch durch den Kopf, welche Kraft dokumentarische Fotografie haben kann, denn sie kann Tränen der Betroffenheit und Hilfsbereitschaft in der ganzen Welt wecken.
Ich frage mich nur, wie ein solcher Fotograf damit fertig wird, durch die Straßen zu ziehen, in die Gesichter der Menschen zu sehen und auf den Auslöser zu drücken. Das muss hart sein. Rudolf |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da so einfach distanzieren kann, diese Bilder und wahrscheinlich noch schrecklichere, die man gar nicht zeigen kann brennen sich in den Kopf ein.......
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|