![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 50 1.4 oder Sony 50 1.8 SAM?
Hallo
Ich such für meine ![]() Ich fotografier immer auf Geburtstagen und Feiern bei wenig Licht. Daher meine Frage: Lieber ein gebrauchtes Minolta 50 1.4 oder das neue Sony 50 1.8 SAM? Welches ist in der Bildquali am besten? Ich brauch dafür keinen superschnellen AF, sondern eher sehr gute Linsen, die perfekte scharfe Bilder liefern. mfg anne
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nimm das 1,4er auch wenn es vielleicht teurer ist.
Hat mehr Reserve bei Lichtstärke und ist vermutlich auch sonst besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann solltest Du das Sigma 50mm/1.4 HSM nehmen. Sagenhaft scharf und auch an VF-Sensoren fast ohne Vignettierung. Außer dem HSM. Ich hab's, selbst es ist einfach nur toll (aber auch nicht billig).
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wie gesagt: Ich wollt schon investieren, denn es soll sich ja lohnen.
Sigma hatte ich bislang nicht in die engere Wahl genommen, da ich oft von Qualitätsproblemen der Bilder gelesen habe. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben. Könnt ihr mir Fotos mit den entsprechenden Optiken bei Offenblende und Blende 8 zeigen? gruß anne
![]() |
#5 |
|
Die 50er Festbrennweiten sind so schnell, da wirst Du einen HSM Antrieb sicher nicht vermissen...
Ich hatte das 1.7/50 in beiderlei Versionen, beide waren richtig gut, jetzt habe ich das 1.4/50 RS (das mit dem 55 mm Filtergewinde) und das ist sagenhaft... zwar nicht doppelt so gut wie ein 1.7er, dafür aber doppelt so teuer! Hachja, ist schon was schönes... Ich würde ein gebrauchtes Minolta jederzeit dem neuen DT Objektiv vorziehen... Aber Augen auf bei Ofenrohrversionen, die werden gerne mal verharzt unters Volk gebracht... Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich auch und kann mich voll und ganz anschliessen. Hab mein Minolta 50 1.5 gerne weiterverkauft nach dem Erhalt des Sigma ![]() René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hier mal ein Bild das mit der Linse gemacht wurde: ![]() Leider kann ich zum Vergleich mit einem Sony/Minolta 50er FB wenig sagen, da es meine erste 50er FB ist aber ich hab auch den relativ hohen Preis nie bereut und das höhere Gewicht empfinde ich als sehr angenehm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ob das Sigma bei f16 wirklich eine so starke Beugungsunschärfe hat?
Vllt wurde das Bild einfach falsch aufgenommen, hat noch jemand Erfahrungen mit dem Sigma und Blende 16??
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|